Pokémon Leuchtende Perle Any% Speedrun in unter 20 Minuten von Werster [Update]

Update um 3:30 Uhr: Heute wurde für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle ein Update auf Version 1.1.2 veröffentlicht. Der Speedrunner Werster hat kurz zuvor aber seinen neuesten Run veröffentlicht und eine neue Rekordzeit von 17 Minuten und 17 Sekunden festgelegt. Diesen könnt ihr hier anschauen – wie auch die vorherigen:


Aktualisierung vom 30. November 2021

Update um 23 Uhr: Ihr dachtet, ein Speedrun von Pokémon in unter 30 Minuten wäre schon das Ende? Werster hat mit der neuen Route nachgelegt und ist nun bei einer Zeit von 23:13.


Update um 14 Uhr: Werster hat seinen Speedrun zu Pokémon Leuchtende Perle optimiert. Statt einer Rekordzeit von 33 Minuten und 10 Sekunden, wurde nun die 30 Minuten-Marke geknackt.

Es geht allerdings noch schneller: In der Videobeschreibung führt er an, dass er einen 28:0x-Run mit dieser Route hingelegt hat – unmittelbar nach diesem Video. Nur um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie schnell man mit dieser bestimmten Route sein kann.

Davon mal abgesehen, gibt es zum Zeitpunkt dieser News auch bereits eine bessere Route, die innerhalb einer Stunde nach dem nachfolgenden Video zusammengestellt wurde. Behaltet seinen Kanal also gerne im Blick, wenn ihr noch mehr davon sehen möchtet!


Ursprünglicher Beitrag vom 29. November 2021

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erschienen vor 10 Tagen, am 19. November 2021, für Nintendo Switch. Die Spiele haben viele kleine, aber auch größere Bugs und Glitches, worüber sich vor allem die Speedrun-Community freut.

Pokémon und Items klonen oder der Shaymin-Glitch waren nur die Spitze des Eisbergs. Werster präsentiert auf seinem YouTube-Kanal den aktuellen Weltrekord-Speedrun aus Pokémon Leuchtende Perle mit einer Rekordzeit von 33 Minuten und 10 Sekunden. Das besagte Video könnt ihr euch nachfolgend anschauen, wenn ihr euch dafür interessiert:

Zum Zeitpunkt dieser News befinden sich Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle auf Version 1.1.1 und wir gehen davon aus, dass es bald ein neues Update geben wird, welches einige der Glitches behebt. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Viele der Probleme, Bugs und Glitches treten in normalen Spielverlauf gar nicht erst auf, weshalb ihr also mit dem Kauf nicht unbedingt zögern solltet, um auf ein Update zu warten. Für Speedrunner, die solche Dinge aber forcieren, ist das natürlich ein Fest! Habt ihr eines der beiden Spiele und seid ungewollt in einen Softlock oder ein anderes Problem gerannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot