Nintendo muss der USK wieder etwas Platz freiräumen

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli 2021 auf Nintendo Switch! In diesem Spiel erlebt ihr die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reist mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer. Einen Grafikvergleichen zwischen der Wii-Version und dem HD-Port haben wir euch ja bereits gezeigt und jetzt ist die Schachtelkunst sowie das leidige Thema mit der USK an der Reihe.

Bekanntermaßen ist das USK-Siegel in Deutschland bindend, wenn ein Spiel öffentlich beworben werden und in den Handel kommen soll, damit ihr es dort erwerben könnt. Oftmals ist es so, dass Nintendo ein paar Kompromisse eingehen muss. So ist Yoshi beispielsweise auf dem Cover von Super Smash Bros. Ultimate der USK zum Opfer gefallen. Im Fall von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, musste das Logo verkleinert und zur Seite geschoben werden, wie ihr nachfolgend sehen könnt:

Die drei Platzhalter-Varianten stammen vom Nintendo-Presseserver, das mit dem USK 12-Siegel haben wir bei Amazon Deutschland entdeckt.

https://nintendo-connect.de/heimkonsole/nintendo-switch/nintendo-direct-highlights-vorbestellen-skyward-sword-hd-mario-golf-hades-77559

Importiert ihr euch Spiele aus dem europäischen Umland, damit ihr das PEGI-Logo auf euren Verpackungen habt, oder ist euch die Schachtelkunst letztlich egal?

4 comments
  1. Ich HASSE USK so sehr, dass ich tatsächlich Imports aus England bestelle, um Pegi auf meinen Covern zu haben. Man sollte die Größe der USK-Siegel echt mal überarbeiten. Einfach nur Müll!

  2. So ist Yoshi beispielsweise auf dem Cover von Super Smash Bros. Ultimate der USK zum Opfer gefallen

    Absolut verständlich, ich meine er ist schließlich komplett nackt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot