KaDeWe Berlin erhält eigenes “Pokémon Center”

Während wir noch trauern, dass das Pokémon Center Online für Großbritannien nicht auch in Deutschland verfügbar ist, wurde nun ein dauerhaftes Pokémon-Geschäft im KaDeWe Berlin angekündigt. Von August bis Oktober 2021 wurde im Kaufhaus des Westens ein Pop-Up-Store für Pokémon-Artikel bereitgestellt. Nachdem die Testphase als sehr erfolgreich angegeben wurde, wird nun im Rahmen des 25. Jubiläums der Pokémon-Reihe eine dauerhafte, etwa 40 Quadratmeter, große Pokémon-Fläche im Kaufhaus angeboten.

Dort gibt es offizielles Merchandise und Sammelkartenartikel. Zu den Produkthighlights zählen hier unter anderem Artikel von Jazwares, Mattel und Ravensburger. Voraussichtlich werden in dem neuen Shop auch kommende Pokémon-Videospiele zu sehen sein. Beachtet aber, dass es sich hierbei nicht wirklich um ein Pokémon Center handelt, wie man sie aus Japan kennt, sondern nur um einen “Pokémon-Bereich” im KaDeWe. Zum Zeitpunkt der News erwartet euch dort kein cooles Japan-exklusives Merch sondern nur diese Abteilung:

“Nach einer äußerst erfolgreichen zweimonatigen Pop-up-Installation im KaDeWe”, so die offizielle Pressemitteilung, “wird die Partnerschaft nun dauerhaft”. Die neue Markenfläche soll dabei “eine große Auswahl an Pokémon-Spielzeug, lizenzierten Waren und Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkten” bieten. Zu den Spielzeug-Highlights gehört die Produktlinie von Jazwares, die von Bot-I vertrieben wird und eine Reihe von silbernen Plüsch- und Actionfiguren zum 25-jährigen Jubiläum enthält. In der MEGA CONSTRUX™-Linie von Mattel gibt es ein besonderes Pikachu mit einem Partyhut und einer Torte zum 25-jährigen Jubiläum. Beim Ravensburger Labyrinth müssen die Spielerinnen und Spieler durch verschiedene Pfade navigieren, um so schnell wie möglich die meisten versteckten Pokémon zu fangen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem KaDeWe mit dieser aufregenden neuen Pokémon-Fläche zu einer dauerhaften Angelegenheit machen. Das KaDeWe ist der perfekte Partner für unsere ikonische Marke. Das ist ein wunderbarer Abschluss für unser fantastisches 25. Jubiläumsjahr und bietet alten und neuen Pokémon-Fans ein großartiges Erlebnis, das sie jetzt und in Zukunft genießen können.

Mathieu Galante, Licensing Director (EMEA) für The Pokémon Company International

Wir freuen uns sehr, Pokémon nach dem sehr erfolgreichen Pop-up im Herbst nun dauerhaft im KaDeWe begrüßen zu dürfen. Pokémon ist eine unverwechselbare und sehr beliebte Marke, die mit ihrem Ruf für Innovation und Spaß perfekt in unser Geschäft passt und den Kunden einen ganz besonderen Grund für einen Besuch bietet.

Matthias Schneider, Einkäufer (Spielwaren) von The KaDeWe Group

2021 war das beste Jahr für das Pokémon-Sammelkartenspiel aller Zeiten. Laut der NPD Group ist das Pokémon-Sammelkartenspiel mit Abstand die Nummer eins in Deutschland, und dank zahlreicher innovativer und attraktiver Erweiterungen konnte es ein Wachstum von 81 Prozent verzeichnen. Wir freuen uns, dass unsere fantastische TCG-Produktpalette im KaDeWe ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.

Till Carpentier, regionaler Sammelkartenspiel-Verkaufsleiter von The Pokémon Company International

In dem 40 Quadratmeter großen Shop, dessen Herzstück eine Pikachu-Statue ist, wird das Pokémon-Sammelkartenspiel neben Spielzeug von Jazwares und Mattel sowie Produkten von GB Eye und Ravensburger präsentiert. Auch die Pokémon-Videospiele werden wahrscheinlich in dem neuen Raum zu sehen sein. Der nächste Nintendo Switch-Ableger wird Pokémon-Legenden: Arceus am 28. Januar 2022 sein. Darauf freuen wir uns bereits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot