Nintendo klagt, die Emulator-Entwickler nehmen sich nun einen Anwalt

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Anfang dieser Woche berichtet wurde, Nintendo hätte die Entwickler des Nintendo Switch-Emulators Yuzu wegen “illegaler Umgehung von Nintendos Software-Verschlüsselung” verklagt – Da Emulatoren wie dieser Piraterie erleichtert und Spoiler vor der offiziellen Veröffentlichung von Spielen anheizt. Seitdem hat es keine weiteren Entwicklungen in dieser Angelegenheit gegeben. Bis jetzt!

Es wurde nun jedoch berichtet, dass die Entwickler von Yuzu auf die Klage von Nintendo reagiert und einen Anwalt beauftragt haben. Rechtliche Angelegenheiten wie diese durchlaufen das Justizsystem in der Regel recht langsam, so dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis ein Urteil gefällt wird. Nichtsdestotrotz könnt ihr unten einen X-Post sehen, der die Nachricht von Yuzus Antwort weitergibt.

https://twitter.com/PC_Focus_/status/1763601710314889356

Nintendo Connect distanziert sich von jeder Art der nicht autorisierten Emulation und rät auch seinen Leser:innen von solchen Methoden ab! Bleibt zu hoffen, dass die nachfolgende Konsole länger gegen die Hacker standhalten kann, was Raubkopien betrifft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot