Für Chocobo GP wird es “keine weiteren, größeren Updates geben”

Chocobo GP (-> unser Spieletest) war die große Hoffnung für alle Rennspiel-Fans, da wir auf ein Mario Kart 9 wohl noch Jahre warten müssen, weil Nintendo weiterhin an Mario Kart 8 Deluxe festhält und dieses mit Updates versorgt.

Der Fun-Racer von Square Enix, erhielt jüngst sein Saison-5-Update, das zwei neue Rennwagen und eine weitere Strecke mit sich bringt, die auf Midgar aus Final Fantasy VII basiert. Dies wird allerdings auch das letzte große Update des Spiels sein. Aus einer Mitteilung auf der offiziellen Website geht hervor: “Saison 5 wird die letzte Saison sein, in der im Chocobo GP-Modus Preispasslevel eingesetzt werden”. Zudem endete der Verkauf von Mithril im Nintendo eShop mit dem heutigen Update.

Mithril, das sich bereits im Besitz der Spieler befindet, kann in Saison 5 und darüber hinaus im Mithril-Shop eingesetzt werden, doch der Shop verschwindet, wenn sämtliches Mithril um 00:00 Uhr am 01.06.2023 (JST) abläuft. Da eine Rückerstattung für Mithril nicht möglich ist, stellt bitte sicher, dass ihr dieses ausgebt, bevor es ungültig wird.

Der Ablauf nach Ende von Saison 5 wird hier detailliert beschrieben:

  • Ranglisten werden ohne Preispasslevel eingesetzt, genau wie außerhalb der derzeitigen Saison.
  • Nach dem Saison 5-Update für das Spiel am Mittwoch, dem 21. Dezember 2022, wird es keine weiteren, größeren Updates geben, wie neue Charaktere oder Karten.
    • Der Chocobo GP-Modus kann weiterhin gespielt werden.

Außerdem werden dem Mithril-Shop in Saison 5 weiterhin Items hinzugefügt. Doch dieselben Items werden eventuell auch dem Ticket- oder Gil-Shop hinzugefügt und können ohne den Einsatz von Mithril gekauft werden.

  • Items, die ursprünglich in Saison 1 bis 4 im Mithril-Shop verkauft wurden, werden eventuell dem Ticket- oder Gil-Shop hinzugefügt.
    • Items, die ursprünglich in Saison 1 exklusiv im Mithril-Shop verkauft wurden, werden eventuell wieder zum Verkauf stehen (mit einigen Ausnahmen).
    • Items, die ursprünglich als Belohnungen in Saison 1 vergeben wurden, werden eventuell ebenfalls im Ticket- oder Gil-Shop zum Verkauf stehen.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot