Die kommende Nintendo Direct zeigt uns F-Zero- & ein Donkey Kong-Game, laut einem bekannten Leaker

Kevin Krämer
Donkey Kong 1

Wir wissen bereits, dass Donkey Kong 2024 die Super Nintendo World betritt und auch in Der Super Mario Bros. Film spiele er eine wichtige Rolle. Nintendo hat Pläne bestätigt, die Super Nintendo World, ihren Themenpark in den Universal Studios Japan in Osaka, um einen neuen Donkey Kong-Bereich zu erweitern. Kommt nun also auch ein neues Spiel?

Gerüchte zu geheimen Nintendo Switch 2-Präsentationen während der letzten gamescom nehmen immer mehr Fahrt auf und auch ein vermeintliches Donkey Kong-Spiel wird schon sehnlichst von Leakern – wie auch Fans – erwartet.

Der bekannte Nintendo-Leaker Pyoro_X hat auf X (ehemals Twitter) ein paar kryptische Nachrichten hinterlassen. Die erste von ihnen lautet:

Sagen wir einfach, Fans einer bestimmten MATLAB-Funktion werden mit dem kommenden Direct zufrieden sein.

Ingenieure wissen bescheid. MATLAB ist eine weit verbreitete Plattform für die Durchführung von Berechnungen und Datenanalysen. Und darin gibt es einen etwas geläufigeren Namen für den Fall, dass eine Funktion das Vorzeichen wechselt: Fzero. Findige Fans fanden sofort heraus, dass also wohl ein F-Zero-Spiel gemeint sei. Die GBA-Version schließt er allerdings aus. Wer auch hier die Gerüchteküche schon länger verfolgt, der wird vielleicht davon gehört haben, dass eventuell F-Zero GX auf Nintendo Switch portiert werden soll. Das Game Cube-Spiel würde sich prima eignen um das Fahrwasser zu prüfen – also ob heutzutage überhaupt noch genug Interesse an einem F-Zero besteht. Immerhin ist die Popularität von Mario Kart ziemlich hoch.

Im Januar 2021 berichtete Nintendo Connect, dass der F-Zero GX-Produzent offen für einen neuen herausfordernden Ableger wäre. Lassen wir uns also mal überraschen und schlürfen bis dahin noch ein paar leckere Nudelsuppen!

Der zweite mögliche durchgesickerte Titel könnte der langersehnte Donkey Kong-Titel sein. Nachdem der Leaker mit F-Zero die Bombe platzen ließ, postete er ein GIF aus Der Super Mario Bros. Film, welches den Affen in Szene rückte, um sich für den Kampf gegen Mario bereit zu machen. Unklar ist, ob es sich um ein neues 2,5D-Donkey Kong handelt, Donkey Kong 64 für Nintendo 64 – Nintendo Switch Online oder ein gänzlich neues 3D-Abenteuer. Wir müssen aber nicht mehr zu lange warten, da wir in der kommenden Woche mit einer Nintendo Direct-Präsentation rechnen, sofern unsere Quellen recht behalten.

Würdet ihr euch über ein F-Zero GX und ein neues 2,5D Donkey Kong freuen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot