September Nintendo Direct schon nächste Woche vor der Tokyo Game Show 2023?

Kevin Krämer
H2x1 Nintendodirect Genericlogo

Nintendo Connect wurden Informationen zugespielt, die darauf hindeuten, dass zwischen dem 11. und 15. September 2023 eine klassische Nintendo Direct-Präsentation stattfinden wird. Allgemein scheint Nintendo sich derzeit auf den Nachfolger der Nintendo Switch vorzubereiten. Einerseits dürfte bald das Firmware-Update auf Version 17.0.0 anstehen und andererseits haut Nintendo aktuell fleißig neue Konsolen-Bundles raus.

Normalerweise veranstaltet Nintendo im September, kurz vor der Tokyo Game Show, eine Nintendo Direct-Präsentation. Bei dieser werden dann einige der Spiele vorgestellt, die auf der Ausstellungsfläche der Veranstaltung spielbar sein werden. Nintendo hat bislang zwar keine Nintendo Direct offiziell angekündigt, daher handelt es sich bei dieser Information derzeit um ein Gerücht, aber wir sind sehr zuversichtlich und konnten in der Vergangenheit schon mehrfach auf unseren Tippgeber vertrauen. Sollte es offizielle Informationen seitens Nintendo geben, werden wir euch umgehend informieren.

Die Tokyo Game Show ist eine seit 1996 regelmäßig stattfindende Messe für Video- und Computerspiele mit angegliederter Konferenz in Chiba, Japan auf dem Gelände der Makuhari Messe. Sie gehört zusammen mit der gamescom in Köln und der E3 in Los Angeles zu den größten Messen der Videospielbranche. Die Tokyo Game Show findet vom 21. bis zum 24. September 2023 statt. Wie in jedem Jahr stellen dort Publisher und Entwickler ihre eigenen Spiele einem großen Publikum vor.

Unklar ist, ob es sich um eine Mini-Direct oder eine traditionelle Präsentation handelt. Ein Partner-Showcase soll es keiner sein – lassen wir uns überraschen. Der Release-Kalender von Nintendo ist für den Rest des Jahres schon stark gefüllt. Welche Ankündigungen, abseits von Metroid Prime 2 Remastered, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, würdet ihr euch wünschen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot