All Possible Futures – Pokémon-Designer James Turner verlässt GAME FREAK

Zur Feier der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild hatte der Art Director, James Turner, ein schickes Artwork auf seinem Twitter-Account geteilt. Aber auch sonst findet man zahlreiche Kunstwerke auf seinen Kanälen – ein Follow lohnt sich! Nun macht er jedoch das, was bereits kurz zuvor ein hochrangiger Designer gemacht hat: James Turner verlässt GAME FREAK und gründet ein neues Studio namens All Possible Futures.

“All Possible Futures wurde mit dem Leitbild gegründet, erstaunliche, herausragende und wunderschöne Originalspiele zu entwickeln”, ist auf der offiziellen Website geschrieben. Die Art von Spielen, die Aufsehen erregen soll, wenn die Welt sie zum ersten Mal zu sehen und zu spielen bekommt. “Die Art von Spiel, bei dem du stolz sein wirst, daran gearbeitet zu haben”, verraten uns die Gründer von All Possible Futures.

Derzeit arbeiten sie an “etwas ganz Besonderem” und suchen talentierte Leute, die sich ihnen anschließen und helfen, “das Mögliche Wirklichkeit werden zu lassen”. Neben James Turner ist auch der Solo-Entwickler onebitbeyond mit an Board. So wurde All Possible Futures laut der Website im Jahr 2019 “von zwei Veteranen der Spielebranche mit dem Ziel gegründet, diese ach so besonderen Videospiele zu entwickeln, die einem den Kopf verdrehen und das Herz zum Schmelzen bringen”. Nachdem sie Erfahrung bei der Arbeit an Titeln wie der Pokémon-Hauptserie, The Swords of DItto, Fluidity/Hydroventure und Stealth Inc gesammelt haben, sind All Possible Futures nun bereit, “das Besondere zu schaffen, von dem ihr nie gewusst habt, dass ihr es braucht”.

Laut dem Twitter-Account von James Turner soll das erste Spiel von All Possible Futures bereits “sehr bald” enthüllt werden. Wahrscheinlich sehen wir den ersten Trailer dazu also schon heute Abend während der Summer Game Fest-Liveshow. Wir sind gespannt, ob das Team etwas brauchbares auf die Beine gestellt hat und verweisen gerne darauf, dass sie derzeit einen 3D Environment Artist zur Unterstützung für das Projekt suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot