Aktualisierung von Attackenbeschreibungen in Pokémon Karmesin & Purpur geplant

Kevin Krämer
Pokemon Legenden Legends Arceus Hin Ingo

Wie jüngst über die Pokémon HOME-App angekündigt wurde, ist geplant, drei potenziell irreführende Attackenbeschreibungen in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu aktualisieren. Von der Änderung sind Attacken aus Pokémon-Legenden: Arceus betroffen. Dort wurden diverse neue Attacken eingeführt, deren Effekt auf das dort veränderte Kampfsystem angepasst wurde. In Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur können sie jedoch andere Ereignisse auslösen, was in den Attackenbeschreibungen bisher jedoch noch nicht reflektiert wurde. Drei von ihnen erhalten nun neue Beschreibungen, die voraussichtlich per Spieleupdate hinzugefügt / angepasst werden.

Attacken, die ursprünglich in Pokémon-Legenden: Arceus eingeführt wurden und von Pokémon beherrscht werden, die ab 1. Juli 2023 in Regelsatz D eingesetzt werden können. Betroffen sind Unheilsklauen von Snieboss, Felsaxt von Axantor sowie Klingenschwall von Hisui-Admurai.

Unheilsklauen

Der Anwender greift mit zerstörerischen Klauen die Schwachstelle des Zieles an. Dieses wird eventuell vergiftet, paralysiert oder in Schlaf versetzt.

Felsaxt

Der Anwender greift mit seinen Felsäxten die Schwachstellen des Zieles an. Dadurch verstreut er schwebende Felssplitter im Umkreis des Zieles.

Klingenschwall

Der Anwender greift die Schwachstelle des Zieles mit einer klingengleichen Muschelschale an und verstreut Muschelsplitter, die Stacheln zu Füßen des Zieles werden.

In allen drei Beschreibungen ist die Rede davon, dass die Schwachstelle des Zieles angegriffen werde, was eine erhöhte Volltrefferchance bedeuten würde. Die höhere Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu landen, war in Pokémon-Legenden: Arceus Bestandteil der Attacken und ist in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur jedoch nicht mehr vorhanden. Da der Beschreibungstext unbeabsichtigt übernommen wurde, wird dies nun voraussichtlich mit einem zukünftigen Update aktualisiert.

Die obigen Attackenbeschreibungen könnten andeuten, dass der Anwender versucht, einen Volltreffer zu landen. In Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur haben diese Attacken – wie erwähnt – jedoch keine Auswirkung auf die Volltrefferquote des Anwenders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot