Nintendo-Präsident äußert sich zur ‘Nintendo Switch 2’ und Palworld

Kevin Krämer
Palworld Key Art

Der Präsident von Nintendo, Shuntaro Furukawa, hat mit Reuters über zukünftige Hardware des in Kyoto ansässigen Unternehmens gesprochen. Er sagte, dass das Unternehmen “ständig neue Hardware und Software erforscht und entwickelt”, aber mehr wollte er dazu nicht verraten.

Jüngst korrigierte das Unternehmen seine Prognose für den konsolidierten Betriebsgewinn für das Ende März 2024 endende Geschäftsjahr um 1,1 % gegenüber dem Vorjahr auf 510 Milliarden Yen nach oben. Nintendo erhöhte seine Verkaufsprognose von 15 Millionen auf 15,5 Millionen Switch-Konsolen und von 185 Millionen auf 190 Millionen Softwaretitel.

Die Verkäufe von neuen Spielen wie Super Mario Bros. Wonder, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Pikmin 4 stiegen stetig an. Der Super Mario Bros. Film kurbelte auch die Verkäufe verwandter Spiele an, weshalb Mario Kart 8 Deluxe nun in über 60 Millionen Haushalten gespielt wird und Präsident Shuntaro Furukawa sagte, dass das Unternehmen in der Lage war, mit Schwung in die Weihnachtsverkaufssaison zu gehen.

Obwohl die Verkäufe der Nintendo Switch im Vergleich zum Vorjahr zurückgingen, waren die Verkäufe der Nintendo Switch auch im sechsen Jahr “sehr stark”, und das Unternehmen plant, “das auf die Switch konzentrierte Geschäft” im nächsten Geschäftsjahr fortzusetzen.

Bezüglich des Nachfolgers der Nintendo Switch dementierte Furukawa eine Reihe von Spekulationsberichten und sagte: “Wir erforschen und entwickeln ständig neue Hardware und Software”, was für uns keine neue Erkenntnis ist. Erst kürzlich verriet er zudem, dass aktuelle Nintendo Switch-Modell im Jahr 2024 das “Hauptgeschäft” sein werden. Wir müssen uns wohl noch gedulden, bis wir aus ihm ein paar neue Informationen zur ‘Nintendo Switch 2’ quetschen können.

In Bezug auf Palworld von Pocket Pair, welches mit gravierenden Ähnlichkeit zu Pokémon auf sich aufmerksam machte, wiederholte er was wir von The Pokémon Company International schon wussten: “Wir werden geeignete Maßnahmen gegen diejenigen ergreifen, die die geistigen Eigentumsrechte unseres Unternehmens verletzen”.

Der YouTuber und Videospiel-Entwickler ‘SambZockt’ veröffentlichte jüngst ein Video zum Thema Palworld, welches ihr euch gerne einmal anschauen dürft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot