Switch Pro: Nintendo-Präsident äußert sich zu “in Entwicklung befindlicher neuer Hardware”

Die letzten Berichte zu einer vermeintlichen Nintendo Switch Pro, die noch vor oder während der E3 2021 präsentiert werden sollte, konnten sich leider nicht bewahrheiten. Ist nun ein neues Nintendo Switch-Modell in Entwicklung? Ja und nein.

Nintendo arbeitet immer an neuer Hardware, was sie auch bereits mehrfach bestätigt haben, unklar ist aber, ob es sich dabei um ein verbessertes Modell der aktuellen Konsole oder um einen vollwertigen Nachfolger handelt. Das Thema eines neuen Nintendo Switch-Modells kam letzte Woche auch nochmals bei der Jahreshauptversammlung von Nintendo auf. Präsident Shuntaro Furukawa wurde zu diesen Berichten befragt, zu denen er sagte:

Wir nutzen Nintendo Direct-Präsentationen, um unseren Kunden zu gegebener Zeit Informationen zu einzelnen Produkten zu übermitteln. Nintendo plant auch in Zukunft, sein Geschäft um die Entwicklung einer dedizierten Spielekonsole mit ganzheitlicher Hardware und Software aufzubauen, um Spielspaß zu verbreiten und das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. Wir arbeiten ständig an der Entwicklung von Hardware, Software und Zubehör, aber zu bestimmten Produkten, die sich in der Entwicklung befinden, kann ich nichts sagen.

Viele Fans spekulieren derzeit, ob sich die obige Aussage vielleicht doch auf ein Pro-Modell der Nintendo Switch beziehen könnte – zu 100 % weiß dies aktuell aber wohl nur Nintendo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot