Nintendo-Präsident sagt, dass die aktuelle Switch im Jahr 2024 das “Hauptgeschäft” sein wird

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Standfuss

Nach wie vor erwartet die Fangemeinde, dass Nintendo potenziell im März einen Nachfolger der Nintendo Switch vorstellen und im September oder Oktober 2024 veröffentlichen könnte. Wenn dem so wäre; Ja, die Systeme der aktuell verfügbaren Nintendo Switch-Familie, wären dann Nintendos-Hauptgeschäft in diesem Jahr.

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa hat in einer Telefonkonferenz nach dem Ergebnisbericht gesagt, dass die aktuelle Nintendo Switch “das Hauptgeschäft” des Unternehmens im Jahr 2024 sein wird. Dies folgt auf Spekulationen, dass ein Nachfolger des beliebten Geräts später in diesem Jahr auf den Markt kommen und über einen 8-Zoll-Bildschirm verfügen wird. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen “bei der nächsten Bilanzpressekonferenz über zukünftige Pläne sprechen” wird.

Folgendes können wir einem aktuellen Bloomberg-Bericht entnehmen:

Nintendo hielt sich zu den Plänen für einen Switch-Nachfolger bedeckt. Furukawa lehnte einen Kommentar ab und sagte lediglich, dass das Unternehmen ständig an neuer Hardware und Software forscht. Nintendo würde von einem Hardware-Upgrade profitieren, um mit Sonys wachsender PS5-Benutzerbasis und Microsofts Cloud-Gaming-Vorstoß konkurrieren zu können. Das Fehlen von Spitzentiteln auf dem Software-Veröffentlichungsplan in diesem Jahr wird als ein weiteres Zeichen dafür gewertet, dass das Unternehmen möglicherweise Veröffentlichungen zurückhält, bis es die neue Plattform eingeführt hat.

Erneut wurde die ‘Nintendo Switch 2’ nicht dementiert. Vielmehr wurde der Fokus lediglich auf das aktuelle Modell gelegt, was auch Sinn ergibt, wenn der Nachfolger erst gegen Jahresende auf dem Markt erscheinen könnte. In dieser oder der nächsten Woche erwarten wir eine neue Nintendo Direct-Präsentation – wir sind gespannt was Nintendo bis zur Veröffentlichung einer neuen Konsole zu bieten haben wird! Rein vom Gefühl her würde ich mit einer Ausstrahlung zwischen dem 12. und 15. Februar 2024 rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot