Nintendos Millionenseller für Switch im Überblick [Februar 2024]

Aktualisierte Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele!

Alle drei Monate bekommen wir von Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es entsprechend wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit uns und der Welt. Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich auf das Ende Dezember abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023/24.

Die Softwareverkäufe lagen mit knapp 67 Millionen Exemplaren deutlich unter dem Vorjahreszeitraum mit 77,0 Mio. (-13 %). Wenn wir uns jedoch vor Augen halten, dass die Nintendo Switch im März in ihr siebtes Jahr eintritt, sind die Zahlen sehr beeindruckend!

Super Mario Bros. Wonder (→ unser Testbericht) ist noch verhältnismäßig frisch für Nintendo Switch erschienen: Dieser Titel verkaufte sich seit Veröffentlichung im Oktober 2023 bereits fast 11 Millionen Mal. Zum Vergleich: Super Mario Bros. U Deluxe liegt bei etwas über 17 Millionen verkauften Einheiten, erschien allerdings schon im Januar 2019. Man könnte also prognostizieren, dass Super Mario Bros. Wonder einen ziemlich guten Start hatte und sich vermutlich auch noch häufiger verkaufen wird, im Laufe der Zeit!

Ein Titel der immer eine Erwähnung wert ist: Mario Kart 8 Deluxe. Das beliebte Rennspiel konnte sich im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft ziemlich gut verkaufen. Mehr als sechs Jahre nach Veröffentlichung des Spiels, konnten dank der Veröffentlichung des Booster-Streckenpass weitere 3,57 Millionen Exemplare verkauft werden, weshalb der Titel mit über 60 Millionen Verkäufen nun über allem thront was Nintendo Switch zu bieten hat. Es ist fraglich ob ein Mario Kart 9, Mario Kart 10 / Mario Kart X – oder wie auch immer der Nachfolger genannt werden wird – an diesen Erfolg heranreichen kann.

Lassen wir Super Mario RPG (→ unser Testbericht) nicht außen vor, da sich der wiederbelebte RPG Klassiker über 3 Millionen Mal verkauft hat.

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Nachfolgend handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Wir zeigen euch die Top 10 der Millionen-Seller. Darüber hinaus werden unten noch weitere bemerkenswerte Titel aufgeführt – wozu auch Neuerscheinungen zählen:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 60,58
  2. Animal Crossing: New Horizons – 44,79
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 33,67
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 31,61
  5. Super Mario Odyssey – 27,65
  6. Pokémon Schwert/Schild – 26,17
  7. Pokémon Karmesin/Purpur – 24,36
  8. Super Mario Party – 20,34
  9. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 20,28
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 17,2

Nun folgen die Millionen-Verkäufe in diesem Geschäftsjahr – aufgrund der wenigen Erscheinungen stechen hier vor allem ältere Veröffentlichungen heraus:

  1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 20,28
  2. Super Mario Bros. Wonder – 11,96
  3. Mario Kart 8 Deluxe – 6,79
  4. Pikmin 4 – 3,33
  5. Super Mario RPG – 3,14
  6. Nintendo Switch Sports – 2,88
  7. Animal Crossing: New Horizons – 2,58
  8. Super Smash Bros. Ultimate – 2,57
  9. Pokémon Karmesin/Purpur – 2,26
  10. Mario Party Superstars – 2,14
  11. Super Mario Odyssey – 1,90
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 1,80
  13. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 1,79
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe – 1,78
  15. Super Mario Party – 1,20
  16. Luigi’s Mansion 3 – 1,15
  17. Splatoon 3 – 1,04
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot