Konzentration auf Stardew Valley 1.6, bald geht es zurück zu Haunted Chocolatier

Kevin Krämer
Concernedape Haunted Chocolatier

Fans von Stardew Valley fragen sich vielleicht, wo das vielversprechende neue Spiel Haunted Chocolatier von Eric Barone ist. Wie wir wissen, war Barone damit beschäftigt, an den zahlreichen Inhalten des Stardew Valley 1.6-Updates zu arbeiten, die letzte Woche auf dem PC veröffentlicht wurden und bald auf Konsolen verfügbar werden.

In einer Antwort an einen Fan sagte Barone, dass er “es kaum erwarten” könne, wieder an Haunted Chocolatier zu arbeiten, aber “zuerst muss ich sehen, dass Stardew 1.6 abgeschlossen, fehlerfrei und auf allen Plattformen verfügbar ist”, schrieb er.

Haunted Chocolatier wurde erstmals im Jahr 2021 enthüllt. Warum Schokolade? Da ist sich Barone selbst nicht so sicher und es sei einfach so ein Gedanke gewesen der ihm in den Sinn kam. “Es ist mir einfach so eingefallen. Ich denke, manchmal entstehen die besten Ideen blitzschnell, anstatt clever durchdacht zu sein”, schreibt Barone. “So arbeite ich jedenfalls gerne. Wichtig ist die Ausführung. Und nach 10 Jahren Praxis fühle ich mich sicherer denn je, eine Idee zum Leben zu erwecken.”

In Stardew Valley lag der Fokus bescheidener: vom Land leben, Nahrung anbauen und sich mit den Menschen und der Natur um dich herum verbinden. Bei seinem nächsten Spiel namens ConcernedApe’s Haunted Chocolatier wollte er jedoch noch mehr “fantastische Möglichkeiten erkunden … Erfahrungen, die einen über das Gewöhnliche hinausführen”. Hier kommt deshalb die magische Spuk-Geisterschokolade ins Spiel. Mehr dazu könnt ihr in der oben verlinkten News nachlesen und hier seht ihr frühes Gameplay:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot