Hideki Kamiya startet einen eigenen YouTube-Kanal

Kevin Krämer
Hideki Kamiya

Ende September berichtete Nintendo Connect, dass Hideki Kamiya das japanische Entwicklerstudio PlatinumGames am 12. Oktober 2023 verlassen wird, doch was ist sein Plan für die Zukunft? Er denkt noch lange nicht daran in Rente zu gehen und möchte der Videospielindustrie treu bleiben. Nur eben nicht mehr gemeinsam mit PlatinumGames. Kamiya war einer der Mitbegründer von PlatinumGames und zeichnet sich unter anderem für das Bayonetta-Franchise, The Wonderful 101 und Astral Chain verantwortlich.

Jetzt hat Hideki Kamiya seinen eigenen YouTube-Kanal gestartet und ein “Let’s Ask Kamiya!”-Video veröffentlicht, welches ihr mit englischen Untertiteln schauen könnt. Er enthüllte darin unter anderem, dass er aufgrund einer Wettbewerbsverbotsklausel ein Jahr lang nicht in der Spieleindustrie arbeiten kann, was darauf hindeutet, dass YouTube wahrscheinlich in absehbarer Zeit sein Zuhause sein wird. Wer also gehofft hat, er würde gleich bei einem anderen Studio einsteigen, um dort seine kreativen Ideen umzusetzen, muss sich noch ein wenig gedulden. Bis dahin lohnt sich ja vielleicht ein Abonnement.

Laut eigener Aussage denkt er über jedes Jobangebot nach, welches bei über 100 Millionen Yen (631.200,00 Euro) pro Jahr liegt… In der Zwischenzeit werden wir wohl aber noch einiges von ihm auf YouTube erwarten dürfen und sind gespannt darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot