Die Geheimsprache aus Kirby und das vergessene Land wurde entschlüsselt

Wie die Spiele der The Legend of Zelda-Reihe auf die hylianische Sprache in Schriftform setzen, so besitzt auch Kirby und das vergessene Land eine eigene Geheimsprache! Aber wusstet ihr, dass Nintendo im Spiel selbst sogar den Schlüssel bietet, diese mysteriöse Schrift zu entschlüsseln, um ihre wahre Bedeutung zu verstehen? Zum vollen Verständnis fehlen lediglich Q, X und das Fragezeichen.

Die Demo-Version zu Kirby und das vergessene Land bot uns einen Eindruck vom Spiel, verschwieg uns jedoch, dass es da einen kompletten und gesungenen Intro-Song gibt. Ebenso gibt es auch eine erweiterte Version des Liedes – hört gerne mal rein:

In der europäischen Version von Kirby und das vergessene Land ist der Song mit einem deutschen Untertitel versehen. Ab Minute 7:22 findet ihr den Intro-Song beispielsweise im Let’s Play von Domtendo – jedoch wurde die Geheimschrift nicht angepasst. Soll heißen, sie orientiert sich an der englischen Sprache. GameXplain bietet uns ein paar Übersetzungen:

Wenn ihr euch Kirby und das vergessene Land kauft, das heute für Nintendo Switch erschien, könnt ihr mithilfe des Guides im Video selbst mit der Übersetzung starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot