Chinesischer Hersteller bereitet sich auf die Markteinführung einer neuen japanischen Spielekonsole vor

Kevin Krämer
Nintendo Nx

Ein chinesischer SoC-Hersteller hat die Veröffentlichung der ‘Nintendo Switch 2’ für Anfang 2024 angedeutet. Die Gerüchte reißen nicht ab. Das Nintendo Switch-System nähert sich immerhin ziemlich bald seinem siebten Jahr und die Technologie schreitet rasant voran, weshalb Nintendo langsam nachziehen muss, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Der Nintendo Switch-Nachfolger muss noch offiziell enthüllt werden. Wie MoneyDJ nun berichtet, gab der chinesische Hersteller PixArt, der den SoC für die Joy-Con-Sensoren sowie andere Teile für frühere Nintendo-Heimkonsolen wie Nintendo Wii oder Wii U lieferte, in seinem neuesten Finanzbericht bekannt, dass eine neue Konsole von einem japanisches Unternehmen Anfang 2024 auf den Markt kommen wird.

Während der Bericht von PixArt Nintendo nicht direkt erwähnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der chinesische Hersteller tatsächlich über die noch nicht enthüllte Konsole spricht. Microsoft stammt nicht aus Japan und Sony brachte erst die PlayStation 5 hervor.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein chinesisches Unternehmen einen Veröffentlichungstermin für den Nintendo Switch-Nachfolger auf Anfang 2024 datiert. Hongzhun, ein Hersteller von Metallgehäusen, gab Anfang des Monats bekannt, dass er in der zweiten Jahreshälfte einen Umsatzanstieg erwartet, da Nintendo die Veröffentlichung einer neuen Konsole im ersten Quartal 2024 plant. Und wie wir wissen, ist bereits der Standfuß des Nintendo Switch OLED-Systems nicht als Plastik, so wie es beim Standard-Modell ist und auch die Schienen für die Joy-Con sind ja aus Metall.

Wie bereits erwähnt, hat Nintendo nicht viel über den Nintendo Switch-Nachfolger gesprochen. Bereits im Mai erklärte Präsident Shuntaro Furukawa, dass vor Ende des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März 2024 endet, keine neue Hardware veröffentlicht wird. Da sich die Devkits jedoch offenbar bereits in den Händen ausgewählter Entwickler befinden, sollten wir damit rechnen schon recht bald weitere Informationen zu erfahren.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Marketing technisch fände ich es nicht klug Tears of Kingdom zu veröffentlich um 12 Monate eine neue Konsole zu verkaufen. Außer man hat gar nicht so lange an Tears gearbeitet wie man den Eindruck erweckt.

    1. Cool wäre ja, wenn die neue Konsole wirklich abwärtskompatibel wäre und die alten Nintendo Switch-Spiele mit einem Grafik & Performance-Patch nochmals eine neue Chance zu glänzen bekämen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot