Pokémon HOME 3.0.0, Wartungsarbeiten & Änderungen der App-Kompatibilität

Kevin Krämer
Pokemon Home

The Pokémon Company hat nun offiziell bekannt gegeben, dass das Update auf Version 3.0.0 von Pokémon HOME am 30. Mai 2023 erscheinen wird, nachdem es kürzlich fälschlicherweise anders kommuniziert und wieder verschoben wurde. Damit einher gehen auch Wartungsarbeiten für die App, die wie folgt aussehen:

Während der Wartungsarbeiten können die Dienste von Pokémon HOME nicht in Anspruch genommen werden. Diese finden am Dienstag, den 30. Mai 2023 von 2 Uhr bis 8 Uhr statt. Um eine Serverüberlastung zu vermeiden, werden Spieler:innen sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder einloggen dürfen. Die Wartungsarbeiten können bei euch daher unter Umständen bis spätestens Mittwoch, den 31. Mai 2023 um 8 Uhr andauern. Bringt also bitte ein wenig Geduld mit, wenn es bei euren Freunden klappt, ihr aber noch nicht hinein kommt!

Änderung der Kompatibilität für die Mobilgeräte-Version von Pokémon HOME

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten muss Pokémon HOME für Nintendo Switch und mobile Geräte auf Version 3.0.0 aktualisiert werden. Dieses Update wird nach und nach ausgerollt, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Spieler:innen das Update von Pokémon HOME erhalten haben. Eine einschränkende Änderung der Mobilnutzer, wird es ebenso geben, da die Kompatibilität folgender Betriebssysteme nach dem Update eingestellt wird:

  • Android 6
  • iOS 12
  • iOS 13

Neben der Anbindung zu Pokémon HOME werden bei der ersten Übertragung aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur drei Verteilungen gestartet. Diese beinhalten die drei Partner-Pokémon aus Paldea, Krokel, Felori und Kwaks, die jeweils ihre versteckten Fähigkeiten beherrschen. Darüber hinaus kann erstmalig die Wanderform von Gierspenst über Pokémon GO nach Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur übertragen werden.

Für die Zukunft muss The Pokémon Company an der Kommunikation arbeiten. Es darf nicht sein, dass Fans monatelang für den Service zahlen, diesen aber nicht mit den neuesten Spielen nutzen können. Eine Fehlkommunikation kann passieren, sollte aber mit guter Planung gar nicht erst auftreten und über die Qualitätsprobleme der Spiele müssen wir an dieser Stelle wohl auch kein Wort mehr verlieren – das könnt ihr deutlich besser, liebe Entwickler und alle Beteiligten des Unternehmens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot