Pikmin Bloom ist die neustete AR-App von Niantic und tritt für viele so ein bisschen in die Fußstapfen von Pokémon GO. Wie bei jeder neuen Anwendung auf dem Smartphone kann es auch in Pikmin Bloom Probleme geben und die löst man am besten gemeinsam mit dem Support. Nintendo Connect beantwortet euch ebenfalls gerne einfache Fragen zur Funktionsweise der App, bei technischen Fehlern erreicht ihr aber am einfachsten den Pikmin Bloom-Support über das Supportsystem innerhalb der App.
So könnt ihr den Support über die Pikmin Bloom-App kontaktieren:
- Tippe auf „Profil“.
- Tippe rechts oben auf das Zahnradsymbol
- Scrolle zum Ende der Seite, und tippe auf Hilfe erhalten
Möglicherweise gibt es für euer Problem jedoch auch noch eine bessere Kontaktmethode oder es sind Artikel im Hilfe-Center vorhanden, die euch weiterhelfen. In den folgenden Artikeln findet ihr weitere Informationen.
Hilfe bei der Anmeldung
In diesen Anleitungen zur Problembehebung findet ihr Hilfe bei Anmeldeproblemen:
- Probleme mit einem Konto und Hilfe beim Anmelden
- Leitfaden zur Problembehebung (iOS)
- Leitfaden zur Problembehebung (Android)
Wenn euer Problem durch Befolgen dieser Anleitungen nicht gelöst wird, könnt ihr Niantic über dieses Formular kontaktieren. Wählt dabei “Probleme bei der Anmeldung” aus dem Drop-down-Menü aus.
Einen Fehler melden
Kontaktiert Niantic über die App, wenn ihr einen Fehler melden möchtet, der noch nicht auf der Seite Bekannte Probleme aufgeführt wird.
Ihr erhaltet keine persönliche Antwort, wenn ihr einen Fehler meldet. Niantic verwendet eure Angaben jedoch, um den Fehler zu reproduzieren und wiederkehrende Muster zu identifizieren. Wenn ihr einen Fehler über die App meldet, kann das Unternehmen wichtige Kontextinformationen wie die Version der App und das Gerätemodell erfassen, anhand derer sie Fehler besser untersuchen können.
Käufe im In-Game-Shop
Wenn ihr eine Rückerstattung für gekaufte Münzen anfordern möchtest, solltet ihr euch an den Apple Support (iOS-Nutzer), den Galaxy Store-Support (Samsung-Nutzer) oder die Google Play-Hilfe (Android-Nutzer) wenden, um deren jeweilige Rückerstattungsrichtlinien zu überprüfen, eine Rückerstattung anzufordern oder euch über eine kürzlich durchgeführte Transaktion zu erkundigen.
Wenn ihr Fragen zu einem Item habt, das ihr mit Münze im Shop gekauft habt, könnt ihr Niantic über die App kontaktieren.
Änderungen an oder Entfernung von Orten im Spiel beantragen
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein In-Game-Standort geändert oder entfernt werden sollte, könnt ihr eine Anfrage zur Überprüfung eines In-Game-Features stellen, das einen Ort in der realen Welt darstellt. Auf dieser Seite findet ihr weitere Informationen dazu, wie ihr eine Anfrage senden kannst.
Unangemessenes Spielverhalten melden
Kontaktiert Niantic über dieses Formular, wenn ihr einen Spieler oder Dienst melden möchtest, der die Nutzungsbedingungen oder die Niantic-Spielerrichtlinien verletzt. Das Unternehmen kann jedoch nicht über Maßnahmen sprechen, die sie bei den Konten anderer Spieler ergreifen.
Einspruch gegen Sperre einreichen
Niantics Ziel besteht darin, allen Spielern ein unterhaltsames, faires und authentisches Erlebnis zu ermöglichen. Sie setzen eine Richtlinie mit abgestufter Erwiderung gegen Schummeln durch und entfernen Spieler, die die Regeln nicht respektieren, die alle anderen Spieler befolgen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr ungerechtfertigt bestraft wurdet, könnt ihr über diese Seite Einspruch gegen die Sperre erheben.
Konto löschen
Wenn ihr euer Konto löschen möchtet, sendet eine Anfrage über dieses Formular. Wählt dabei “Mein Konto löschen” aus dem Drop-down-Menü aus. Bitte beachtet, dass diese Aktion nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, sobald sie vollständig verarbeitet wurde.
Meine Daten anfordern
Kontaktiert Niantic unter privacy@nianticlabs.com, wenn ihr eure Daten anfordern möchtet.
Folge Niantic in den sozialen Netzwerken!
Markiert die Seite “Niantic Support” auf Facebook mit “Gefällt mir”, oder folgt @NianticHelp auf Twitter, um die neuesten Informationen zu Änderungen und Updates an ihren Spielen zu erhalten.
Ihr könnt euch auch mit anderen Benutzern verbinden, um Geschichten auszutauschen, Fragen zu stellen und unerwartetes Verhalten in der Pikmin Bloom Support-Community melden.
Wann kommt den die App überhaupt, im Playstore ist immer noch nichts zum Downloaden
Seit heute ist Pikmin Bloom offiziell auch in Europa für iOS und Android erhältlich. 😀