Niantic nimmt das Feedback der Community zum neuen Avatar-System zur Kenntnis

Kevin Krämer
Pokemon Go Avatar Update April 2024

Laut Pokémon GO Hub bittet Niantic derzeit Partner und Content Creator um Feedback zum Avatar Update. Mit den neuen Avatar-Anpassungsmöglichkeiten können Trainer:innen sich so individuell ausdrücken, wie noch nie zuvor in Pokémon GO – das neue Aussehen der Avatare stößt aber auch auf Kritik die über “gewöhnungsbedürftig” hinaus geht.

Zum ersten Mal seit dem Start im Sommer 2016 erhält Pokémon GO ein umfassendes Update für das Avatarsystem. Mit dem neuen Update für den Style Shop und die Avatare haben Trainer:innen Zugang zu einer neuen, breiten Palette an Individualisierungsmöglichkeiten mit verbesserten kosmetischen Optionen, um ihren einzigartigen Stil zur Schau stellen zu können.

  • Niantic hat das Feedback verschiedener Medien, von Influencern und Mitgliedern diverser Online-Communities (Reddit, Discord etc.) gesammelt und anerkannt
  • Ein hochrangiger Mitarbeiter von Niantic hat sich an die lieben Kollegen und andere Content Creator gewandt und die folgende Erklärung abgegeben: “Wir schicken all euer Feedback an das Produktteam und die Leute, die am Avatar-System gearbeitet haben, wir nehmen das ernst und wissen es wirklich zu schätzen, dass ihr eure offenen persönlichen Meinungen / Follower-Meinungen mit uns teilt.”
  • Einige visuelle Probleme wurden bereits angegangen, die meisten der behobenen Probleme sind diejenigen, die zu NSFW-Bildern im Spiel führen. Also wenn man versehentlich z.B. einen Blick unter einen Rock werfen konnte.
  • Niantic hat keine Versprechungen über den zukünftigen Verlauf des Avatar-Systems gemacht, noch haben sie versprochen, es rückgängig zu machen, aber sie haben all das Feedback erhalten und haben bestätigt, dass sie es ernst nehmen.

Schreibt weiter fleißig Kommentare, schickt euer Feedback an Niantic und den Niantic-Support, kommentiert weiter auf Reddit und anderen Medienplattformen. Alles was ich möchte, sind verschiedene Bart-Optionen, aber euch fällt sicher noch mehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot