Niantic arbeitet an einem Party-Koop-Feature für Pokémon GO

Kevin Krämer
Pokemon Go Play Party Feature 2023

Niantic hat auf seinen Social Media-Kanälen ein neues vielversprechendes Feature für Pokémon GO angeteasert, welches wohl zum größten neuen Feature 2023 zählen könnte. Doch welche Art von “Party” könnten sie meinen? Ein Leak verrät uns mehr dazu.

Ein wenig erinnert dieses Koop-Feature an eine Option aus Pikmin Bloom. Wenn wir gerade Blumen pflanzen, dann können wir den Schalter bei “Mit anderen” umlegen. Spieler-Avatare und ihre Blumen sind dann für andere sichtbar, wenn sie gemeinsam Blumen pflanzen.

Die Pokemod-Gruppe hat das jüngste Update (Version 0.283.0) von Pokémon GO durchleuchtet und etwas entdeckt, das in den internen Daten als ‘PartyPlay’ bezeichnet wird. Screenshots und Aufnahmen, die auf Pokemods Instagram und X-Account gepostet wurden, verraten uns mehr über diese neue Funktion.

Pokémon GO Party Play-Funktion erklärt

Demnach können Spieler:innen zu einer Gruppe von 4 Personen zusammenschließen und die Standorte der Gruppenmitglieder auf der Karte anzeigen. Es wird natürlich eine Option zum Aktivieren/Deaktivieren der Freigabe von Standort und Avataren geben. Die Gruppengröße ist zunächst auf 4 Spieler:innen begrenzt, könnte zukünftig aber vielleicht erweitert werden. Beinhaltet die Interaktion mit Raids, Routen und Herausforderungen.

Die PartyPlay-Funktion scheint es also vier Spieler:innen zu ermöglichen, sich zunächst zusammenzuschließen und ihren Standort miteinander zu teilen. Es scheint auch eine Integration mit den anderen Multiplayer-Elementen von Pokémon GO – wie etwa Raid-Kämpfe – zu geben. Basierend auf den aktuell bekannten Screenshots von Pokemods Instagram gibt es Namens- und Suchfunktionen, damit ihr relevante Parteien für den Zusammenschluss zu einer Party-Play-Gruppe finden könnt.

Neue Herausforderungen im Zusammenhang mit PartyPlay scheinen ebenfalls in die Funktion integriert zu sein, aber die Belohnungen dafür sind uns noch nicht bekannt. Lassen wir uns also überraschen, ob und wann Niantic mehr verrät, in der Regel kann das aber immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot