Ein Jahr Pikmin Bloom – Das muss gefeiert werden, mit ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin!

Im März 2021 wurde die “Pikmin-App” angekündigt, die dann am 27. Oktober 2021 als Pikmin Bloom für iOS und Android erschien. Pikmin Bloom wurde zunächst in Australien und Neuseeland, zwei Tage später in Nordamerika und schließlich am 1. November 2021 in Japan veröffentlicht – gefolgt von der weltweiten Veröffentlichung einen Tag darauf, an dem dann auch wir in Europa in den Genuss kamen. Und passend gibt es nun Jubiläums-Deko-Pikmin!

Um den 1. Geburtstag von Pikmin Bloom zu feiern, hat Niantic laut InGame-Mitteilung “einen ganzen Monat voller aufregender Events und Aktivitäten vorbereitet”. Das erste Event, in dem wir ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin sammeln können, beginnt schon heute!

Pikmin 4 erscheint 2023 für Nintendo Switch

Von Dienstag, den 1. November 2022 (0:00 Uhr Ortszeit) bis Montag, den 14. November 2022 (23:59 Uhr Ortszeit) erwarten uns Aufgaben auf unserer Aktivitätsliste. Wenn wir diese erledigen, können wir wie immer Goldkeime erhalten, diesmal wachsen daraus die ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin und keine Kürbislaternen-Pikmin mehr. Diese sind für alle sieben Pikmin-Typen verfügbar: Rot, Gelb, Blau, Lila, Weiß, Fels und Flügel.

  • ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin können nur aus Goldkeimen entstehen. Ihr könnt nicht auf sie treffen, indem ihr euer Freundschaftslevel mit Pikmin aus normalen Keimen erhöht.
  • Goldkeime, die während des ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin-Events gesammelt wurden, wachsen zu ‘Snack zum ersten Geburtstag’-Deko-Pikmin heran, auch wenn das Event schon beendet ist.
‎Pikmin Bloom
‎Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pikmin Bloom
Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Weitere Feierlichkeiten zum 1. Pikmin Bloom-Geburtstag

7. November (Mo) bis 13. November (So)

Community-Woche und dann ein ganz besonderer Community-Tag (Details folgen)

15. November (Di) bis 9. Dezember (Fr)

Event zu Pikmin 3 Deluxe (Details folgen)

Scheinbar wird es für den speziellen Community Day und dem Event zu Pikmin 3 Deluxe jeweils eine spezielle Medaille geben – die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot