Pikmin Bloom erscheint heute auf iOS- & Android-Geräten

Kevin Krämer
Pikmin Bloom Key Art

Niantic und Nintendo bringen Pikmin Bloom heraus – Eine App, die euch eure täglichen Spaziergänge neu erleben lässt! Gestern war nicht nur der 20. Geburtstag der Pikmin-Reihe, sondern wir haben auch erfahren, dass die “Pikmin-App” offiziell Pikmin Bloom heißen wird.

‎Pikmin Bloom
‎Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pikmin Bloom
Pikmin Bloom
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Pokémon GO ist bereits eines der Spiele von Niantic, welches uns regelmäßig vor die Tür lockt, und zur Bewegung animiert. Mit Pikmin Bloom gehen wir, um mehr Pikmin wachsen und Blumen erblühen zu lassen, sowie unsere Erinnerungen daran festzuhalten. Niantic startet heute die weltweite Veröffentlichung von Pikmin Bloom, einer Smartphone-App, mit der Spaziergänge für Leute überall auf der Welt angenehmer und unterhaltsamer werden sollen. Pikmin Bloom ist aus einer Zusammenarbeit zwischen Niantic und Nintendo entstanden und ermöglicht es Nutzern, Spaziergänge und Erlebnisse mithilfe einer eigenen niedlichen Gruppe von Pikmin festzuhalten. Im App Store und auf Google Play verfügbar.

Was sind Pikmin?

Pikmin sind winzige, pflanzenähnliche Wesen, die es überall um uns herum gibt, die aber mit dem bloßen Auge nicht erkennbar sind. Pikmin Bloom ermöglicht es uns, sie zu sehen und mit ihnen zu interagieren. Pikmin wachsen aus Keimen, die wir wachsen lasst und pflücken, und begleiten uns überallhin. Sie lieben Nektar, der aus Früchten gewonnen wird, und wenn wir sie füttern, wachsen Blumen aus ihren Köpfen. Es gibt viele verschiedene Arten von Pikmin und wir kannst mit ihnen allen in Pikmin Bloom interagieren.

Gehe, um mehr Pikmin zu züchten.

Das Wichtigste in Pikmin Bloom ist euer täglicher Spaziergang. Dabei findet ihr Pikmin-Keime auf eurem Weg. Je mehr ihr euch also bewegt, desto größer wird eure Pikmin-Gruppe. Ihr könnt eure Pikmin pflücken, wenn sie aus Keimen gewachsen sind. Geht mehr, um euch mit mehr Pikmin anzufreunden!

Gehe, um Blumen erblühen zu lassen.

Wenn ihr mit euren Pikmin spazieren geht, erblühen Blumen auf eurem Weg. Wenn ihr Pikmin mit Nektar aus verschiedenen Früchten füttert, werden wunderschöne Blumen auf ihren Köpfen erblühen. Sammelt die Blütenblätter, um sie beim Gehen anzupflanzen. Dann erblühen Blumen bei jedem eurer Schritte und ihr hinterlasst eine bunte Spur. Seht zu, wie die Welt zum Leben erweckt wird, während ihr und eure Mitspieler sie gemeinsam mit euren Blumenspuren verändert!

Gehe, um deine Erinnerungen festzuhalten.

Am Ende des Tages könnt ihr euch die Anzahl eurer Schritte und die Wege, die ihr eingeschlagen habt, ansehen. Ihr könnt Notizen und Fotos in eurem Tagebuch hinzufügen, wodurch ihr aus einem normalen Tag eine besondere Erinnerung machen könnt. Pikmin können euch auch Postkarten von den Orten, die ihr besucht habt, bringen, die ihr aufbewahren oder an Freunde in der App schicken könnt.

Gehe mit allen spazieren!

In Pikmin Bloom wird es einen monatlichen Community Day geben (was wir in ähnlicher Form ja bereits aus Pokémon GO kennen), bei dem ihr mit anderen Spielern spazieren gehen, anpflanzen und spielen könnt. Bleib dran für mehr Details, die wir euch zeitnah mitteilen werden!

Pikmin Bloom kann kostenlos gespielt werden und ist jetzt im App Store und auf Google Play in Australien und Singapur verfügbar. Demnächst auch in anderen Ländern und Regionen. Folgt @PikminBloom auf Twitter und Instagram für weitere Updates. Es kann aber auch nicht schaden, wenn ihr @NintendoConnect auf den jeweiligen Plattformen folgt!

Mit Pikmin Bloom könnt ihr eure täglichen Spaziergänge bunter und unterhaltsamer machen. Werdet ihr die App auf eurem Smartphone installieren und ausprobieren, sobald sie auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz für iOS sowie Android verfügbar sein wird?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Pikmin Bloom auch in Deutschland verfügbar ist. Bei Pokémon GO habe ich mir damals die australische Version geladen, hier kann ich aber gut und gerne warten, bis es offiziell da ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot