Gerüchten zufolge könnte Nintendo das nächste System diesen Monat auf der gamescom vorstellen

Kevin Krämer
Nintendo Nx

Die Website startmenu behauptet, dass ihre Quellen mit den Informationen von VGC übereinstimmen und besagen, dass der Nachfolger des Nintendo Switch-Systems in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen soll und dass Entwickler bereits über Kits für Spieleentwicklungszwecke verfügen. Das Interessante ist jedoch, dass die Seite behauptet, ihre Quellen hätten ihnen auch mitgeteilt, dass Nintendo die Existenz der Konsole der nächsten Generation während der gamescom 2023 ankündigen könnte.

Wie VGC berichtet und von Eurogamer bestätigt wurde, ist die Veröffentlichung des Nachfolgers der Nintendo Switch angeblich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 geplant. Beide Websites haben Quellen zitiert, denen zufolge große Entwicklerstudios über Devkits verfügen. Startmenu möchte zudem erfahren haben, dass das in Japan ansässige Unternehmen die Existenz neuer Hardware bereits Ende August 2023 bestätigen könnte.

Ihrer Quelle ist nicht ganz klar, ob dies auf der gamescom: Opening Night Live, während der Messe selbst oder über eine Nintendo Direct-Präsentation innerhalb der gamescom-Woche passieren wird. Es klingt ein wenig weit hergeholt, aber es ist im Allgemeinen schwer vorherzusagen, was Nintendo tun wird. Von dem was wir wissen, wird Nintendo auf der Spielemesse lediglich Titel von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bis Fae Farm präsentieren und selbst in der Business Area wird es für Journalisten keine Neuheiten zu sehen geben, weshalb wir mit keiner großen Ankündigung rechnen.

Zumal der Nintendo Switch-Nachfolger erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheinen soll. Da wäre Nintendo ja blöd, wenn sie die Konsole bereits im August ankündigen, was das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflussen könnte. Realistischer wäre, dass wir das System im Februar oder März über eine Nintendo Direct präsentiert bekämen.

Trotz einer prall gefüllten Liste mit anstehenden Veröffentlichungen, darunter Super Mario RPG, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück und Super Mario Bros. Wonder, scheint es keine geheimen Termine mit der Presse zu geben. Zumindest nichts, was in Bezug auf neue Hardware steht, die Nintendo hinter verschlossenen Türen zeigen möchte.

Was nicht bedeutet, dass Nintendo nicht doch mit internationalen Partnern die weitere Vorgehensweise vor Ort bespricht – wir sind nur eben nicht in dieser Blase, um davon etwas zu erfahren, da für Nintendo Connect am Ende des Tages nur die Spiele relevant werden!

Nintendo wird auf der diesjährigen gamescom in Köln als einer der Aussteller vertreten sein. Dies wird durch den Hersteller und die Koelnmesse offiziell bestätigt. Die gamescom 2023 findet vom 23. bis 27. August 2023 statt. Werdet ihr vor Ort sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot