Fertigstellung des Nintendo Museums jetzt erst im April

Kevin Krämer
Nintendo Museum

Vor mehr als zwei Jahren hat Nintendo die Gründung eines eigenen Museums angekündigt, bei dem Besucher bald in die lange Geschichte der 1889 gegründeten Firma eintauchen und in Ausstellungsstationen verschiedene Nintendo-Produkte bestaunen können. Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Nintendo im September letzten Jahres in der Nintendo Direct-Ausstrahlung bestätigt hat, dass das Nintendo Museum wohl im März 2024 in der Stadt Uji (Präfektur Kyoto) fertiggestellt sein soll. Seitdem hat es keine weiteren Entwicklungen gegeben. Offenbar verschiebt sich die geplante Veröffentlichung jedoch!

Ein X-Nutzer hat nun ein Bild von einem Aushang gepostet, der auf der Baustelle des Museums angebracht ist, worauf steht, dass das Museum bis zum 30. April 2024 – passend zur goldenen Woche in Japan – fertiggestellt sein soll. Das ist leider später als bisher angekündigt, aber immerhin nimmt es keine BER-Zustände an, was ja sehr erfreulich ist. Und eine folge Realer Irrsinn bekommt das Museum wohl ebenfalls nicht spendiert.

Ursprünglich hörte das Nintendo Museum noch auf den Namen “Nintendo-Galerie” und es soll eine große Auswahl an Nintendo-Produkten aus der gesamten Firmengeschichte ausstellen. Schaut euch nachfolgend nochmals das kurze Update-Video vom September 2023 an, welches unter anderem das ?-Block-Dach des Museums zeigt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot