Tera-Raid-Event mit Botogel ist in Pokémon Karmesin & Purpur gestartet

Kürzlich wurden Tera-Raid-Events mit Botogel und Liberlo für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt. Ab sofort ist bis 26. Dezember 2022 um 00:59 Uhr das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur mit Botogel aktiv. Dabei können die Pokémon in Raids mit 1 bis 5 Sternen und unterschiedlichen Tera-Typen angetroffen werden. Besiegte Botogel in Tera-Raids mit 5 Sternen geben diverse Tera-Stücke als Belohnungen, mit denen sich der Tera-Typ eines Pokémon ändern lässt.

Die PokéPortal-News werden automatisch heruntergeladen, wenn eure Konsole der Nintendo Switch-Familie mit dem Internet verbunden ist. Ihr könnt den Download aber auch manuell anstoßen. Eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft (separat erhältlich) wird benötigt, um online mit anderen Trainern Tera-Raids zu bestreiten.

  1. ‘PokéPortal’ im Hauptmenü auswählen

  2. Geheimgeschenk

  3. PokéPortal-News empfangen

Was ist ein Tera-Raid?

Bei einem Tera-Raid arbeitest du in Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur mit drei weiteren Trainern zusammen, um ein mächtiges Terakristall-Pokémon zu besiegen, bevor die Zeit abläuft. In Tera-Raid-Events tauchen verschiedene Arten von Pokémon auf. Pokémon in Tera-Raids können über seltene Tera-Typen verfügen.

Über die Feiertage kann Botogel häufiger in Tera-Raids mit einem bis fünf Sternen angetroffen werden. Auf Stufe 5 winken als Belohnung besonders viele Tera-Stücke aller Arten. Darüber hinaus steht das nächste 7-Sterne-Event mit Liberlo bereits in den Startlöchern. Dieses ist normalerweise nicht in der Paldea-Region erhältlich und besitzt den Tera-Typ Kampf. Zusätzlich trägt es, ebenso wie Glurak im Dezember, das Titanen-Zeichen und kann nur einmalig pro Spielstand gefangen werden.

Die Möglichkeit dafür besteht erneut an zwei verschiedenen Wochenenden. Der erste Zeitraum findet von Freitag, den 30. Dezember 2022, um 01:00 Uhr bis Montag, den 2. Januar 2023 um 00:59 Uhr statt. Das zweite Mal kann Liberlo von Freitag, den 13. Januar 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 16. Januar 2023 um 00:59 Uhr bekämpft werden.

Des Weiteren kann seit heute ein neuer Seriencode über das Geheimgeschenk-Menü eingegeben werden. Mit HAPPYH0L1DAYS können bis zum Ende des Botogel-Tera-Raid-Events pro Spielstand einmalig 50 Eis-Tera-Stücke erhalten werden.

19 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bei uns gab es auf dem Weihnachtstisch gebackener Karpfen und davon recht viel und unter dem Weihnachtsbaum Piraten und Ritter von Playmobil.

    Ich wünsche der Redaktion und der Community einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2023.

    Liebe Grüße

    Olli

  2. Hallo und herzlichen Dank für dieses Wahnsinns-Gewinnspiel! Bei uns gibt es am Heiligabend immer Kartoffelsalat und Würstchen und an den Feiertagen dann Weihnachtsgans.

    Eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Bei meiner oma und mir gab es einen blauen Karpfen mit Kartoffeln zu essen, das ist unser traditionelles Weihnachtsessen. Am liebsten daran mag ich die Kartoffeln mit Butter. Weihnachten ist echt nicht mein Lieblingstag des Jahres, aber dieses Jahr wars mal wieder echt schön, da ich viel mit meiner Mama lachen konnte.

  4. Bei uns gibts zu Weihnachten immer ganz klassisch Sauerbraten. Geschenke von materieller Natur gibts bei uns eher weniger, dafür werden Weihnachtssüßigkeiten jeglicher Art in Massen verteilt, damit rollt man perfekt ins neue Jahr. Als Weihnachtsbraten musste aber zum Glück noch keiner enden. 😉

    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  5. Hallo, bei uns gab es Raclette. Wir saßen lange zusammen und haben die gemeinsame Zeit genossen. Ich habe ein Gutschein, Saisonkarten für einen Freizeitpark und Schmuck geschenkt bekommen. natürlich wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot