Ramen-Schlüsselanhänger-Deko in Pikmin Bloom verfügbar

Kevin Krämer
Ramen Schlüsselanhänger Deko Pikmin Bloom

Die sehen wirklich zum Anbeißen aus! Keime, die zu roten, gelben und blauen Ramen-Schlüsselanhänger-Deko-Pikmin wachsen, findet ihr jetzt in Pikmin Bloom in der Nähe von Ramen-Restaurants! Bei so einem Outfit sieht man gleich, dass diese Pikmin Ramen lieben.

Auf der offiziellen Website hat Niantic passend dazu auch ein mundgerechtes Ramen-Quiz veröffentlicht, dessen Quellen ihr auch drüben nachlesen könnt. Hier sind die Fragen:

[1] Wieso sind chinesische Nudeln gelb?

  1. Weil sie mit glutenfreiem Mehl hergestellt werden.
  2. Wegen einer chemischen Reaktion zwischen den Zutaten.
  3. Wegen Gewürzen, die in den Teig geknetet werden.

Die richtige Antwort ist … 2! Chinesische Nudeln sind wegen einer chemischen Reaktion zwischen den Zutaten gelb! Bei der Herstellung von chinesischen Nudeln wird eine alkalische „Lauge“ verwendet. Das Alkali in der Lauge reagiert mit den Flavonoid-Pigmenten im Weizenmehl und färbt die Nudeln gelb.

Es ist allerdings je nach Art der chinesischen Nudeln auch möglich, dass sie mit dem Pigment Gardenia-Gelb gefärbt wurden. Manchmal kommt die gelbe Farbe auch von den Eiern, die hinzugegeben werden.

Okay, bereit für die zweite Frage?

[2] Warum steht auf Instant-Ramen, dass man vor dem Essen 3 Minuten warten soll?

  1. Das ist die minimale Zeit, die nötig ist, damit die Nudeln weich werden.
  2. Das ist die perfekte Zeit, um den Appetit anzuregen.
  3. Das reicht gerade aus, um ein paar Dehnübungen zu machen.

Ob du’s glaubst oder nicht: Die richtige Antwort ist 2! „Das ist die perfekte Zeit, um den Appetit anzuregen“! Es heißt, dass die Leute, wenn man sie drei Minuten warten lässt, noch hungriger werden, und dann schmeckt das Instant-Ramen noch besser. Angeblich ist das genau die richtige Wartezeit, um den Gaumen anzuregen.

Das Quiz ist vorbei, aber einen letzten Ramen-Fakt haben wir noch für dich.

[Interessanter Fakt] Die Bedeutung von Ramen

Wusstest du, woher das Wort „Ramen“ kommt? Seinen Ursprung hat es in dem chinesischen Wort „Lamian“, das eine spezifische Nudelsorte bezeichnet, die man herstellt, indem man Weizenteig dehnt und zieht, bis er lang und dünn wird. Interessanterweise heißen Nudeln, für die man Weizenteig nur mit einem Messer schneidet, anders: „Qiemian“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot