Nintendo 3DS (Version 11.16.0-48) & Wii U Update (Version 5.5.6) erschienen

Kevin Krämer
Nintendo 3DS Systemupdate

Es ist seit einigen Monaten bekannt, dass die Wii U- und Nintendo 3DS-eShops im März 2023 endgültig geschlossen werden. Das bedeutet natürlich, dass ihr in keinem der Stores neue digitale Spiele oder DLC-Inhalt kaufen könnt. Fire Emblem Fates wird nach aktuellen Kenntnissen sogar frühzeitig aus dem Verkauf genommen, in absehbarer Zukunft wird es auf Wii U- und Nintendo 3DS-Systemen aber noch möglich sein, Spiele und Download-Inhalte erneut herunterzuladen, Software-Updates durchzuführen und online zu spielen.

Ab dem 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein. Nintendo hat jedoch klargestellt, dass ihr in absehbarer Zeit auch weiterhin gekaufte Spiele aus jedem Nintendo eShop herunterladen könnt. Ihr bekommt Software-Updates und könnt mit kompatiblen Spielen online spielen. Jetzt folgen Software Updates für Nintendo 3DS und Wii U!

Mit Version 11.16.0-48 wurden beim Nintendo 3DS “weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere kleinere Anpassungen wurden vorgenommen, um die Benutzererfahrung zu verbessern”. Auch bei der Wii U wurden mit einer Aktualisierung auf Version 5.5.6 “Verbesserungen der Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit” vorgenommen. Beide Konsolen wurden 2022 damit erstmals überhaupt aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot