Update: Das war dann wohl ein verfrühter Aprilscherz. Die Zelda-OLED war ein Fake… Oder auch nicht? Schaut euch gerne das nachfolgende Video an und entscheidet selbst:
Ursprünglicher Beitrag vom 28. März 2023
Nintendo veröffentlichte heute ein 10-minütiges Gameplay-Video zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mit Eiji Aonuma und verriet uns, dass es ein spezielles OLED-Modell der Nintendo Switch geben wird, sowie ein passender Pro Controller und eine Tasche.
Auf der Vorderseite der Nintendo Switch-Station prangt das berühmte hylianische Wappen. Das Nintendo Switch – OLED-Modell verfügt über einen farbintensiven 7-Zoll-OLED-Bildschirm, eine Station mit Anschluss für ein separat erhältliches LAN-Kabel und 64 GB internen Speicherplatz. Ein breiter, verstellbarer Aufsteller und integrierte Lautsprecher mit hochwertiger Tonqualität machen das Spielen im Tisch- und Handheld-Modus zudem zu einem besonderen Vergnügen. Ob in diesen beiden oder im TV-Modus: Bis zu zwei Spieler:innen können sich jederzeit die beiden Joy-Con-Controller für gemeinsamen Spielspaß teilen. Mit dieser Wandlungsfähigkeit sind die Nintendo-Fans für alle Abenteuer gerüstet – ob in Hyrule oder im Alltag.
Der YouTuber BeatEmUps verrät zwar nicht, wie er frühzeitig in den Besitz des Zelda-OLED-Modells gelangt ist, sein Unboxing dazu könnt ihr euch aber nachfolgend anschauen:
Kleine Randnotiz: Die Konsole, die sich nun in seinem Besitz befindet, besitzt die Firmware-Version 14.1.2. Dieses Nintendo Switch-Update wurde im Juni 2022 veröffentlicht. Nintendo scheint das spezielle OLED-Modell also schon seit einiger Zeit in Planung zu haben!