10 Minuten ‘Zelda: Tears of the Kingdom’ Gameplay-Video mit Eiji Aonuma

Eiji Aonuma, der Producer der The Legend of Zelda-Reihe, präsentiert ca. 10 Minuten Gameplay aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf dem YouTube-Kanal von Nintendo. Der neue Teil der The Legend of Zelda-Reihe entführt die Spieler:innen ins weitläufige Hyrule – und buchstäblich darüber hinaus in die Welt über den Wolken. Links gewaltiges Abenteuer geht weiter, wenn die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch erscheinen wird.

Jetzt vorbestellen
Amazon | MediaMarkt | Saturn | Otto

In dieser Gameplay-Demonstration gibt euch Producer Eiji Aonuma eine Einführung zu Links neuen Fähigkeiten in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Darüber hinaus wurde auch das spezielle OLED-Modell der Nintendo Switch endlich offiziell angekündigt!

Nintendo Switch – OLED-Modell in der ‘The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Edition’ erscheint am 28. April 2023 im Handel. Darüber hinaus wird es auch einen Pro Controller sowie eine Nintendo Switch-Tasche geben, die zeitgleich zum Spiel am 12. Mai 2023 erscheinen. Das Gameplay-Video mit Eiji Aonuma könnt ihr euch hier ansehen:

Zeitumkehr

Mittels der Zeitumkehr ist es Link möglich, Felsbrocken zu nutzen, die von den Himmelsinseln herabgestürzt sind. Unser Held dreht einfach die Zeit zurück, wodurch er sich mit dem Fels zurück in die Luft katapultieren kann, indem er sich darauf stellt. So spulen wir die Bewegung eines Objekts (nicht der gesamten Spielwelt) zurück. Dadurch ist es leicht die Himmelsinseln mit dem Parasegel zu erreichen.

Synthese

Durch die Synthese könnt ihr in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Gegenstände miteinander kombinieren und so neue erschaffen. So ermöglicht das “Crafting” unter anderem den Bau von Waffen mit verschiedenen Effekten. Waffen können zwar nach wie vor kaputt gehen, dieses neue Feature ermöglicht euch aber beispielsweise Felsen und Ruten miteinander zu einem Hammer zu formen, wodurch euch eine noch größere Vielfalt an Waffen zur Verfügung steht. Auch eure Pfeile lassen sich auf diese Weise mit allerlei Gegenständen kombinieren, um ihnen Elementarschäden zu verleihen oder sie mit einem Sucher zu versehen, durch welche Feinde automatisch von Pfeilen verfolgt werden.

Ultra-Hand

Diese Fähigkeiten führt den Grundgedanken der Synthese-Technik weiter und lässt euch die aus den Trailern bereits bekannten Fahrzeuge herstellen. Durch eine Kombination aus Baumstämmen und Ventilatoren lassen sich so beispielsweise Flöße oder andere Fortbewegungsmittel kombinieren, die ganz nach den eigenen Vorstellungen kreiert werden dürfen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ihr ausreichend Material in eurer Umgebung findet. Als Beispiel zeigt er drei Baumstämme, die gerade noch miteinander verbunden sind, aber auch wieder getrennt werden können. Eiji Aonuma ändert somit im Video die Form des Floßes. Es können mit dieser Fähigkeit jederzeit Objekte hinzugefügt oder geändert werden. Zum Antrieb des Floßes nutzt er Ventilatoren, die dort in der Nähe herumlagen.

Deckensprung

Mussten wir in The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch mühselig allerlei Berge und Gebäude erklimmen, kann Link durch den Deckensprung per Tastendruck Objekte erklimmen. Wenn wir an einem Ort mit einer Decke sind, können wir direkt zum Ortt über uns gelangen. Es wird ein paar Einschränkungen geben, solange wir uns aber unter einer Decke befinden, können wir diese Technik auch einsetzen. Im Video wird als Beispiel eine Höhle gezeigt, die sich in einem Hügel befindet. So schaffen wir es mit dem Deckensprung auf besagten Hügel und müssen nicht klettern. Damit könnte Link theoretisch sogar aus einem Käfig entkommen, da dieser eine Decke hat …

So prangt auf der Vorderseite der Nintendo Switch-Station das berühmte hylianische Wappen. Der Nintendo Switch Pro Controller und die Nintendo Switch-Tasche sind ebenfalls mit Designs aus dem Spiel verziert ist. Einen genaueren Blick auf die neue Konsole könnt ihr auch in diesem Video werfen – das Spiel ist bei dieser Konsole nicht enthalten:

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wählen die Spieler:innen ihren eigenen Weg durch die weitläufigen Landschaften Hyrules und über die geheimnisvollen Himmelsinseln. In der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gestalten sie ihr eigenes Abenteuer. In einer Welt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, müssen sie Links neue Fähigkeiten nutzen, um die bösen Mächte zurückzuschlagen, die das Königreich bedrohen.

Das Nintendo Switch – OLED-Modell verfügt über einen farbintensiven 7-Zoll-OLED-Bildschirm, eine Station mit Anschluss für ein separat erhältliches LAN-Kabel und 64 GB internen Speicherplatz. Ein breiter, verstellbarer Aufsteller und integrierte Lautsprecher mit hochwertiger Tonqualität machen das Spielen im Tisch- und Handheld-Modus zudem zu einem besonderen Vergnügen. Ob in diesen beiden oder im TV-Modus: Bis zu zwei Spieler:innen können sich jederzeit die beiden Joy-Con-Controller für gemeinsamen Spielspaß teilen. Mit dieser Wandlungsfähigkeit sind die Nintendo-Fans für alle Abenteuer gerüstet – ob in Hyrule oder im Alltag.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch.

Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Gut zu wissen, dass die Fahrzeuge in den Trailern kein Hauptaugenmerk sind, sondern nur eine mögliche Spielerei.
    Gerne würde ich mir noch ein Video wünschen, welches etwas mehr erklärt, warum ich im alten Hyrule neue Dinge erleben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot