Welche NES- & SNES-Spiele kommen nach EarthBound auf Nintendo Switch?

Nachdem EarthBound und EarthBound Beginnings im Februar Teil von Nintendo Switch Online wurden, könnten möglicherweise bald weitere NES- und SNES-Titel erscheinen. Darauf deuten zumindest neue Wartungsarbeiten hin, die in dieser Woche erfolgen!

So hat der Twitter-Account NinStatusBot – ein Profil, das geplante Wartungsarbeiten verfolgt – berichtet, dass beide Apps in Kürze wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein werden. Zuletzt wurden im Rahmen einer Nintendo Direct und den erfolgten Wartungsarbeiten der Super Nintendo Entertainment System– sowie Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online-Apps die beiden Spiele EarthBound und EarthBound Beginnings veröffentlicht. Theoretisch könnte all das aber auch keine Bedeutung haben. Falls doch: Welche NES- & SNES-Spiele wünscht ihr euch?

In ähnlicher Weise wurde die Nintendo 64 – Nintendo Switch Online-App kurz vor der Ankunft von Banjo-Kazooie gewartet, und die Sega Mega Drive-App ebenfalls. Es gab jedoch Fälle, in denen die Apps Wartungsarbeiten unterzogen wurden, ohne dass neue Spiele darin veröffentlicht wurden – haltet eure Hoffnungen also niedrig.

In der Zwischenzeit beklagte Ex-Nintendo-Mitarbeiter Kit Ellis den Mangel an Klarheit bezüglich neuer Titel, die dem Nintendo Switch Online-Dienst hinzugefügt werden und erklärte: „Ich habe fast mehr Vertrauen in SEGA, ihr bestes Mega Drive-Zeug zu liefern, als bei den anderen Plattformen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot