Video: Region Break Episode zu Super Mario RPG

Kevin Krämer
16x9 Supermariorpg

Region Break ist ein Format, bei dem Shesez die teils gravierenden Unterschiede zwischen zwei Sprachversionen eines Spiels präsentiert, um uns auch kulturelle Dinge zu zeigen. So haben wir zum Beispiel Berichte zu Zelda II: The Adventure of LinkPokémon Rote Edition, Contra / Probotector und Animal Crossing – schaut da also gerne mal rein!

Ursprünglich ausschließlich in Japan und Nordamerika für das Super Nintendo Entertainment System erschienen, wird Super Mario RPG jetzt für Nintendo Switch mit überarbeiteter Grafik neu aufgelegt. Die Spieler:innen begleiten Mario, Mallow, Geno, Bowser und Peach in einem vielseitigen wie spannenden Abenteuer. Mario und seine Freundinnen und Freunde schließen sich zusammen, um der bedrohlichen Macht von Schmiedrichs Schergen entgegenzutreten, sieben Sterne zu finden und die Sternenstraße zu reparieren. Ob man das Originalspiel bereits kennt oder noch nie gespielt hat: Das erste Rollenspiel der Super Mario-Reihe überhaupt ist für alle Spieler:innen geeignet.

Falls ihr Super Mario RPG noch nie gespielt habt, dann speichert diese News und kommt später wieder, nachdem der Titel am 17. November 2023 für Nintendo Switch erschien. Es gibt nämlich einige Spoiler und diverse Überraschungen, die wir euch natürlich nicht verderben möchten, weshalb hier äußerste Vorsicht geboten ist. Allen anderen wünschen wir aber viel Spaß mit der neuen Episode von Region Break:

Brich mit einer ungewöhnlichen Heldentruppe auf ins Abenteuer, um die Sternenstraße zu retten und Schmiedrichs Schergen aufzuhalten. Dieses farbenfrohe RPG wartet mit überarbeiteter Grafik und Animationen auf, die dem unerwarteten Bündnis von Mario, Bowser, Peach und den Original-Charakteren Mallow und Geno noch mehr Charme verleihen. Begib dich in diesem Rollenspiel für alle in eine Welt mit exzentrischen Verbündeten und schrulligen Gegnern!

Springe durch eine bunte Welt und gib deinen Angriffen im Kampf extraviel Dampf! Erkunde die dynamische Umgebung mit deiner Gruppe und hüpfe zum nächsten Ziel! Wenn du auf Monster stößt, beginnt deine dreiköpfige Gruppe rundenbasierte Kämpfe. Drücke den Knopf im richtigen Moment, um Gegnern zusätzlichen Schaden zu verpassen oder dich zu verteidigen.

Und falls euch “Out of Bounds Secrets” interessieren, dann hier noch ein Video:

Super Mario RPG erscheint am 17. November 2023 für Nintendo Switch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot