Video: Region Break Episode zu Pokémon Rote Edition

Die Pokémon-Reihe startete in Japan als ポケットモンスター 赤 Pocket Monsters Aka (dt. Pokémon Rot) und ポケットモンスター 緑 Pocket Monsters Midori (dt. Pokémon Grün) auf dem Game Boy. Dort wurden sie am 27. Februar 1996 veröffentlicht. Außerhalb Japans wurden die Spiele nicht verkauft, erst einige Jahre später kamen Pokémon Rot und Pokémon Blau auf die anderen Märkte.

Die japanischen Editionen Pokémon Rot und Pokémon Grün müssen getrennt von den europäischen bzw. nordamerikanischen Versionen betrachtet werden, da sie in dieser Form nicht außerhalb Japans existieren. Selbst das japanische Pocket Monsters Aka entspricht keinesfalls dem europäischen oder nordamerikanischen Pokémon Rot, obwohl die Edition denselben Namen tragen. Man könnte letztere als verbesserte Versionen betrachten, da einige Bugs behoben und beispielsweise die Sprites vieler Pokémon durch schönere Modelle ausgetauscht wurden. Der YouTuber Shesez beschäftigt sich hier mit den Anpassungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot