Video: 40-minütige Pokémon-Legenden: Arceus Analyse

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Pokemonlegendsarceus Dede Image1600w

Pokémon-Legenden: Arceus wurde vor knapp vier Wochen für Nintendo Switch angekündigt. Wie in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, werden Pokémon-Fans auch in diesem Spiel in die Sinnoh-Region reisen dürfen – allerdings in das Sinnoh der Vergangenheit, wo das Konzept des Pokémon-Trainers und der Pokémon-Liga noch nicht existierte. In dieser längst vergangenen Zeit begebt ihr euch auf ein ganz neues Abenteuer, um den ersten Pokédex der Region zu erstellen.

Unsere Kollegen von GameXplain haben sich den Ankündigungstrailer von Pokémon-Legenden: Arceus ganz genau angesehen und ein knapp 40-minütiges Analyse-Video auf YouTube veröffentlicht. Möglicherweise seht ihr also ein paar Geheimnisse und verborgenen Details, einschließlich der Spielmechanik, die euch damals nicht aufgefallen sind. All dies und vieles mehr gibt es in GameXplains umfangreicher Analyse von Pokémon-Legenden: Arceus im nachfolgenden Video:

Die Erkundung der Welt, das Fangen von Pokémon und die Vervollständigung des Pokédex gehörten schon immer zu den charakteristischen Bestandteilen der Pokémon-Videospielreihe. Pokémon-Legenden: Arceus bietet ein Erlebnis, das sich von dem aller bislang erschienenen Pokémon-Titel unterscheidet, indem es altbekannte Merkmale bisheriger Pokémon-Spiele mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen vereint. Ein wirklich interessanter Weg den The Pokémon Company und Game Freak da einschlagen. Ob sich das allerdings positiv auf die Pokémon-Reihe auswirkt und wie viel „Breath of the Wild“ in dieser Open-World steckt, werden wir erst Anfang 2022 erfahren, wenn Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch erscheint.
 
Während Spieler in Pokémon-Legenden: Arceus die Weiten der Natur erkunden, werden sie den dort heimischen Pokémon begegnen. Um wilde Pokémon zu fangen, könnt ihr sie genau beobachten, bevor ihr euch ihnen vorsichtig nähert und schließlich einen Pokéball werft. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit euren verbündeten Pokémon gegen wilde Pokémon zu kämpfen. Dazu müsst ihr den Pokéball, in dem sich euer Pokémon befindet, in die Nähe eines wilden Pokémon werfen, wodurch sofort ein Kampf beginnt. Dieser neue Ansatz soll Fans ein fesselndes Spielerlebnis ermöglichen.
 
In Pokémon-Legenden: Arceus begeben sich Spieler ins weitläufige Sinnoh der Vergangenheit, lang bevor es zu dem Schauplatz wurde, den man aus Pokémon Diamant und Pokémon Perl kennt. Dieses Sinnoh, das sich durch seine reichhaltige Natur sowie den im Zentrum gelegenen Kraterberg auszeichnet, bietet Fans bei der Erstellung des ersten Pokédex der Region eine völlig neue Erfahrung.
 
Zu Beginn ihres Abenteuers können Spieler Bauz (7. Generation), Feurigel (2. Generation) oder Ottaro (5. Generation) als ihr erstes Partner-Pokémon auswählen. Ein Pokémon-Professor ist diesen drei Pokémon bei seinen Forschungsreisen in anderen Regionen begegnet und hat sie nach Sinnoh gebracht. Welches wäre euer Favorit und warum? Schreibt uns das gerne unten in die Kommentare! Hat euch etwas im Analyse-Video gefehlt oder habt ihr etwas Neues gelernt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot