Nintendo Switch Sports Online Play Test am 19. & 20 Februar – nicht mit Switch Lite spielbar

Kevin Krämer
Nintendoswitchsports Wwillu01 02 R Ad 0

Nintendo Switch Sports erscheint am 29. April 2022 und war für viele wohl eine der größten Überraschungen der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation. Ob die Software auch so viele Verkäufe erzielen kann wie Wii Sports, welches damals zusammen mit der Konsole erschien, bleibt abzuwarten. Wir haben auf jeden Fall große Lust darauf! Toll also, dass Nintendo einen Online-Spieletest ermöglicht, um die Server-Kapazitäten zu überprüfen.

Mitglieder von Nintendo Switch Online können am 19. und 20. Februar 2022 an einem Online Play Test teilnehmen. Einzelheiten dazu gibt es auf dieser Webseite. Anmeldungen für den Test sind demnach ab dem 16. Februar 2022 um 10:00 Uhr möglich. Die Anmeldung zum Online Play Test wird auf der verlinkten Website möglich sein, wir erinnern euch auch nochmals mit einer separaten Newsmeldung darüber, sobald es so weit ist.

Durch den Online Play Test sollen verschiedene technische Aspekte evaluiert und die Qualität von Nintendo Switch Sports verbessert werden. Wenn ihr eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online und Interesse an einer Teilnahme habt, verraten wir euch nachfolgend die weiteren Details, welche euch sicherlich brennend interessieren:

Laut Nintendo sind die Plätze begrenzt und die Anmeldephase kann jederzeit ohne Vorankündigung beendet werden. Der Online Play Test zeigt zudem ein Spiel, also Nintendo Switch Sports, das sich noch in der Entwicklung befindet. Es kann beim Spielen zu unerwarteten Ereignissen und Fehlern kommen. Solche Probleme wird es in der Release-Version dann (hoffentlich) nicht mehr geben – dafür ist der Test schließlich da.

Informationen zum Online Play Test – Wann findet der Test statt?

Insgesamt wird es 5 Sitzungen à 45 Minuten geben:

Samstag, 19. Februar 2022

  • 04:00 – 04:45 Uhr
  • 12:00 – 12:45 Uhr
  • 20:00 – 20:45 Uhr

Sonntag, 20. Februar 2022

  • 04:00 – 04:45 Uhr
  • 12:00 – 12:45 Uhr

Welche Sportarten werden verfügbar sein?

Drei Sportarten können gespielt werden: Online werdet ihr gegen zufällig gewählte Gegner Bowling, Tennis und Chambara spielen können. Es wird nicht möglich sein, speziell gegen Freunde zu spielen, die auch am Online Play Test teilnehmen. Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft (separat erhältlich) wird benötigt, um am Online Play Test teilzunehmen.

Der Nintendo Switch Sports Online Play Test kann nicht mit Nintendo Switch Lite durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot