Update für Nintendo Switch Firmware-Update (Version 17.0.1) erschienen

Kevin Krämer
Ein weiteres “neustartloses”-Update ist online gegangen.
Nintendo Switch System Update

Nach einem System-Update im Dezember letzten Jahres, mit dem die Nintendo Switch Firmware auf Version 17.0.1 angehoben wurde, hat Nintendo nun in aller Stille ein weiteres “neustartloses”-Update veröffentlicht.

Der Dataminer OatmealDome weist in den sozialen Medien darauf hin, dass solche besonderen Updates keinen Neustart der Konsole oder andere Maßnahmen erfordern und oft nur “kleinere Änderungen” enthalten. Mit dem neuesten Build wurde die Liste der “bösen Wörter” aktualisiert und einige weitere Ausdrücke sowie einige andere Bedrohungen auf Japanisch verboten. Dabei handelt es sich um folgendes:

  • Kombinationen aus dem Wort “Hass” / “h8”
  • Verschiedene Todesdrohungen auf Japanisch
  • Seltsam ist auch: “aufhören, Freunde zu sein” (トモダチヤメ) auf Japanisch
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot