Das Super Mario 64 GBA-Projekt des Programmierers Joshua Barretto schreitet weiter voran. Der neueste Showcase zeigt eine Demo des Spiels, die auf „echter Hardware“ läuft.
Ja, nachdem Fans immer wieder gefordert haben, das Spiel auf einem echten Game Boy Advance in Aktion zu sehen, hat Barretto jetzt Videomaterial davon hochgeladen und demonstriert, wie genau die Steuerung, Bewegung und Angriffe auf dem 32-Bit-System funktionieren.
Barretto hat auch Fragen zu einer möglichen öffentlichen Veröffentlichung beantwortet. Da die Assets von Nintendos geistigem Eigentum stammen, wird dieses Projekt niemals zum Download zur Verfügung gestellt werden. Der Quellcode wird jedoch veröffentlicht werden.
Ich kann das ROM nicht veröffentlichen… Sowohl der Code als auch der Spielermodus sind völlig original, also werde ich euch mit der Zeit das Nächstbeste geben können – den Quellcode, mit dem ihr nach Herzenslust herumspielen und ihn verändern könnt. Ich bin gespannt, was die Leute damit machen.
Gefällt dir Nintendo Connect? Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzu und erhalte mehr von unseren Berichten in deinen Feeds. Dein Support hilft uns sehr!