Stardew Valley Update (Version 1.6) – ConcernedApe verrät neue Inhalte

Kevin Krämer
Stardew Valley Ios

Stardew Valley (wörtlich übersetzt „Sterntautal“ oder „Sternentautal“) wurde von Eric Barone entwickelt und 2016 vom britischen Publisher Chucklefish veröffentlicht. Über alle Plattformen hinweg hat sich Stardew Valley über 20 Millionen Mal verkauft.

Der unglaublich hart arbeitende Schöpfer von Stardew Valley, auch bekannt als ConcernedApe, hat einige neue Inhalte angekündigt, die in Form des Version 1.6-Updates in Stardew Valley verfügbar werden. Er hat angedeutet, dass in Version 1.6 ein neues Festival stattfindet, neue Gegenstände, mehr Dialoge, Geheimnisse und weitere Inhalte kommen werden. ConcernedApe hat noch keinen Veröffentlichungstermin für das Update bekannt gegeben, aber sobald wir weitere Details haben, werden wir euch darüber informieren.

Insbesondere die neuen Items erfreuen etliche Fans, da sie das Potenzial haben, das Gameplay ordentlich aufzufrischen. In den Kommentaren unter dem Tweet wünschen sich Fans unter anderem auch neue Musikstücke sowie neue potenzielle Ehe-Partner:innen für die Farming-Sim. Schreibt uns doch eure Wünsche unten in die Kommentare!

Dies ist übrigens nicht der erste Teaser zum kommenden Update. Im Mai 2023 setzte ConcernedApe einen Tweet ab, der lediglich aus zwei Worten bestand, nämlich “iridium scythe”, also Iridium-Sense auf Deutsch. Diese wird vermutlich mit dem Update auf Version 1.6 einen Weg ins Spiel finden. Denn die Sense ist aktuell das einzige Werkzeug im Spiel, das noch nicht mit dem seltenen Material verstärkt werden kann.

Das letzte große Content-Update für Stardew Valley auf Version 1.5 erschien im Februar 2021. Die Geschichte von Stardew Valley beginnt, als der Großvater des Protagonisten auf dem Sterbebett liegt. Dieser sendet der Spielfigur einen Brief mit seinen letzten Worten, der jedoch ungelesen bleibt. Im Spiel verstreichen mehrere Jahre und der Protagonist arbeitet in einem Büro für die Firma Joja. Schließlich beschließt er den Brief zu öffnen und erfährt, dass sein Großvater ihm eine Farm nahe Pelican Town, das sich in Stardew Valley befindet, vermacht hat. Der Protagonist beschließt zu kündigen, und die heruntergekommene Farm wieder aufzubauen. Sicherlich warten viele schon ungeduldig auf das neue Update.

Aktuell hat ConcernedApe außerdem ein neues Spiel in der Pipeline, nämlich Haunted Chocolatier. Allerdings erklärte der Macher vor einigen Monaten, dass er die Arbeiten an seinem neuen Projekt erst einmal pausieren müsse, um das hier erwähnte Update auf Version 1.6 für Stardew Valley fertigzustellen. Die Veröffentlichung von Haunted Chocolatier wird deshalb vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Wir halten euch diesbezüglich hier bei Nintendo Connect auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot