Pokémon Karmesin & Purpur Update (Version 2.0.2) erschienen

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur

Im September wurde ein fehlerbehebendes Update für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt. Dieses bringt beide Spiele auf Version 2.0.2 und beinhaltet diverse Bugfixes. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, durch den erfolgreich abgeschlossene Kämpfe gegen Trainer nicht als Sieg verzeichnet wurden und auf diese Weise bestimmte Belohnungen nicht abgeholt werden konnten. Das betraf die Liga-Mitarbeiter in der Paldea-Region sowie die Maskonis in Kitakami.

Ein Dataminer hatte herausgefunden warum manche Spieler:innen das Problem haben, das besiegte Maskino-Trainer unter Umständen nicht als besiegt galten und immer wieder herausgefordert werden konnten. Laut seinen Erkenntnissen, können Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur nur rund 300 besiegter Trainer im System erkennen und speichern, es existieren aber mehr als 300. Der Fehler betrifft keine Pflichtkämpfe, sondern alle anderen “wilden Trainer” die man so treffen und ansprechen kann, um sie herauszufordern.

Darüber hinaus wurde ein Problem behoben, wodurch spezielle Pokémon aus Pokémon GO nicht in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur übertragen werden konnten, obwohl sie bereits in Version 1.3.2 oder früher erhalten wurden. In Version 2.0.1 war dies nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot