Pokémon Karmesin & Purpur Update fixt den Ei-Bug mit Windewoge sowie Eisenblatt

Kevin Krämer
Ash Ketchum Pokemon Ei

The Pokémon Company hat ein Update für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt, welches “bis Ende April” ausgeliefert werden soll. Bis Sonntag, den 12. März 2023, findet in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ein Tera-Raid-Event statt. Fans können zwei neu entdeckte Paradox-Pokémon begegnen: Windewoge in Pokémon Karmesin und Eisenblatt in Pokémon Purpur. Leider kam es aber zu Fehlern im Spiel!

Unter bestimmten Voraussetzungen kann es sein, dass ihr statt Windewoge oder Eisenblatt lediglich ein Ei fangt. Ein schlechtes Ei (auf englisch auch als Bad Egg bekannt) ist ein spezielles Pokémon-Ei, welches von den Entwicklern ins Spiel gebracht wurde, um Schaden am Spielstand zu verhindern, zum Beispiel wenn sich sonst keine Pokémon mehr im Team befinden würden. Bei einem falsch ausgeführten Cheat oder einem anderen Spielfehler wird so meist ein Spielabsturz verhindert. Solche Eier können weder ausgebrütet noch freigelassen werden und diese möchte man daher möglichst nicht besitzen.

Nachdem letzte Woche das Update auf Version 1.2.0 für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht wurde, ist nun bekannt, dass bald ein neues Update folgen wird. Wir tippen mal darauf, dass sie es dann “Version 1.2.1” nennen werden. Konkret war es möglich, dass die beiden Pokémon Windewoge und Eisenblatt, die Teil des Patches waren, ohne Aktualisierung der Daten als Pokémon-Eier gefangen werden konnten. Dies wurde bereits vor geraumer Zeit adressiert und soll mit einem Update, das bis Ende April erscheinen soll, behoben werden. Gleichzeitig soll es nach der Veröffentlichung möglich sein, Windewoge und Eisenblatt erneut innerhalb eines Tera-Raid-Events zu fangen.

Weitere Informationen hierzu und ein genaues Datum sind leider noch nicht bekannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot