Pokémon HOME: Neue Details enthüllt

Kevin Krämer
Pokemon Home

Pokémon HOME startet im Februar für Nintendo Switch und auf iOS- sowie Android-Smartphones – ein genaues Datum haben wir derzeit leider noch nicht. Seit Ende Januar kennen wir allerdings den Umfang und die Kosten für die kommende Anwendung. Ein japanisches FAQ (danke Serebii) liefert uns nun weitere neue Informationen.

Die iOS- und Android-Anwendung kann ohne einen Nintendo-Account genutzt werden. Dann müsst ihr allerdings auf Funktionen wie den Datenaustausch mit der Nintendo Switch verzichten und es wird auch nicht möglich sein Pokémon von der Pokémon Bank-App mithilfe der Nintendo Network ID-Methode (nur für Premium-Abonnenten) zu übertragen, Nintendo Switch-Kampfdaten abzufragen oder eure Pokémon HOME-Daten auf ein anderes Smartphone zu synchronisieren.

Es wurden darüber hinaus einige weitere Erläuterungen dazu abgegeben, was passiert, wenn euer Abonnement abläuft. Pokémon HOME selbst verfügt über eine kostenlose Box für bis zu 30 Pokémon, mit der ihr eure Taschenmonster von Pokémon: Let’s Go, Pokémon Schwert und Pokémon Schild sowie Geheimgeschenke ohne das Premium-Abo übertragen könnt. Sollte eure Premium-Mitgliedschaft auslaufen, habt ihr zwar nach wie vor Zugriff auf eure kostenfreie Box, dürft eure Pokémon aus den anderen Boxen allerdings erst wieder verschieben, wenn die Mitgliedschaft durch euch erneuert wurde.

Zum Zeitpunkt dieser News hört es sich so an, als würden The Pokémon Company und Game Freak eure Pokémon nicht irgendwann befreien, solltet ihr Mal für ein halbes Jahr oder länger keine Abo-Gebühren bezahlen. Sollte dies doch der Fall sein, werden wir euch entsprechend darüber informieren. Was haltet ihr von Pokémon HOME und der Jahresgebühr von 16 €?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Tja, es werden genug Leute bereit seien dafür zu zahlen und allein das zählt, ob dies angemessen ist oder sinnvoll steht dabei auf einen ganz anderen Papier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot