Video: Samus, Zelda oder Peach? Wer war die erste Videospiel-Heldin?

Kevin Krämer
Metroid Samus Returns Artwork 1

Lara Croft ist eine der wichtigsten Figuren der Spielehistorie, doch die Tür für weibliche Helden in Videospielen haben andere vor ihr aufgestoßen. Und soviel darf verraten werden: Samus Aran, die im Oktober in Metroid Dread ihren nächsten Auftritt haben wird, war nicht die Erste. Wer die Frauen-Power in unserem Lieblingshobby zum ersten Mal eingeführt hat und vor allem wann, sagt euch wie immer David Hain. In der neuen Folge Firsts.

David Hain präsentiert auf dem gTV_DE YouTube-Kanal in regelmäßigen Abständen eine frische “Firsts”-Episode. Das geht von Eskortmissionen, über schwere Entscheidungen, bis hin zu explosiven Fässern und dem ersten jemals vorhandenen Tutorial in Videospielen. Sehr spannend und empfehlenswert. Lasst dort bei Bedarf also unbedingt mal ein Abo da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot