Pokémon HOME gibt euch Pokéball-Magearna als Geheimgeschenk [Update]

Kevin Krämer
Magearna Pokemon Home

Update vom 18. Februar 2020: Die Kollegen von Serebii haben möglicherweise eine Lösung für das Problem gefunden. Wenn ihr einen vollständigen Nationalen Pokédex (also alle 890 Pokémon) in Pokémon HOME besitzt, aber kein Magearna als Geheimgeschenk erhalten habt, versucht den nachfolgenden Trick:

So erhaltet ihr Magearna in Pokémon HOME:

  1. Vervollständigt den Nationalen Pokédex und transferiert alle Pokémon in Pokémon HOME

    Auch jene aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild

  2. Selektiert alle Pokémon auf der Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME und bewegt sie eine Box nach links

  3. Überprüft nun auf der mobilen Version von Pokémon HOME eure Geheimgeschenke

    Noch sollte keines da sein

  4. Selektiert alle Pokémon auf der Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME und bewegt sie eine Box nach rechts

  5. Herzlichen Glückwunsch! Magearna sollte nun in der mobilen Version von Pokémon HOME als Geheimgeschenk einsehbar sein

Fun Fact: Die Schritte lassen sich – zum Zeitpunkt dieser News – beliebig oft wiederholen, was bereits von mehreren Quellen unabhängig bestätigt wurde. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und dieser womöglich bald behoben wird.


Magearna ist ein Mysteriöses Pokémon mit den Typen Stahl sowie Fee und existiert seit der siebten Spielgeneration. Es spielt neben Volcanion eine Hauptrolle im 19. Pokémon-Film. Magearna gehört der Kategorie ‚Fabrikat‘ an, hat einen metallenen Körper und wurde vor 500 Jahren von Menschenhand erschaffen. Aber wusstet ihr, dass es früher noch ganz anders aussah? Während Magearna damals dem Königreich Azoth diente, hatte es prächtige Farben und ein extravagantes Muster. Seine Färbung ließ es damals noch viel stärker nach einem Pokéball aussehen, wie ihr auf dem nachfolgenden Bild von Serebii erkennen könnt:

In jüngster Zeit haben mehrere Spieler davon berichtet, dass sie eine besondere Belohnung für das Vervollständigen des Nationalen Pokédex in Pokémon HOME erhalten haben. Diese Belohnung scheint das Mysteriöse Pokémon Magearna zu sein, das über das Geheimgeschenk-Menü von Pokémon HOME erhalten werden kann. Bemerkenswerterweise ist dieses Magearna jedoch nicht silber/grau, sondern in seiner „originalen“ Pokeball-Farbe, einer Variante, die bislang noch nie offiziell veröffentlicht wurde.

Es gibt auch Berichte von Spielern, die das “normale Magearna” erhalten haben, während andere bisher gänzlich auf ein Geschenk warten. Ein offizielles Statement seitens The Pokémon Company liegt uns leider noch nicht vor.

‎Pokémon HOME
‎Pokémon HOME
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+
Pokémon HOME
Pokémon HOME
Entwickler: The Pokémon Company
Preis: Kostenlos

Habt ihr den Nationalen Pokédex in Pokémon HOME vervollständigt und Magearna erhalten?

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. ich habe leider keins bekommen
      aber muss man alle auch als lebendiges dex auf home haben oder reicht der eintrag und muss man die boxen alle bewegen oder wie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot