Nintendo deutet ein neues Switch-Modell an – Ankündigung im Juli 2022?

Nintendo tut einige sehr seltsame Dinge, und viele Leute denken nun, dass dies zu einer NEUEN Nintendo Switch-Ankündigung führt … Sei es die sagenumwobene “Nintendo Switch Pro” oder ein “Nintendo Switch Lite (OLED-Modell)”. Doch was schürt die Spekulation an?

Wann immer neue Ankündigungen anstehen, nehmen Unternehmen die Trailer und Videos zu den vorangegangenen Produkten offline. Das macht Nintendo wenige Tage vor einer neuen Nintendo Direct, The Pokémon Company mit der Pokémon Presents und auch Apple im Vorfeld eines neuen iPhones, der nächsten iOS-Version oder anderer Produkte.

Spekulation über Ankündigung eines neuen Nintendo Switch-Modells

Das hat etwas mit dem Algorithmus von Plattformen wie YouTube zu tun. Wenn dort jemand nach “Nintendo Switch Ankündigung” sucht, dann möchte das Unternehmen natürlich sicherstellen, dass an oberster Stelle das neue Produkt sichtbar ist. Genau das geschah kürzlich: Nintendo Japan und Nordamerika haben die Trailer zur Nintendo Switch Lite und dem OLED-Modell auf privat gestellt. Nintendo UK und Deutschland derzeit noch nicht.

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass Nintendo tatsächlich im Juli 2022 oder naher Zukunft ein neues Switch-Variante ankündigt, Gerüchte um ein Pro-Modell, eine generell stärkere Hardware-Revision oder eine überarbeitete Nintendo Switch Lite gab es einige.

Eine Unterstützung für DLSS und 4K wünschen sich viele Nintendo-Fans. Und mit Xenoblade Chronicles 3, Bayonetta 3, dem Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Metroid Prime 4 am Horizont, wäre bessere Hardware sehr wünschenswert.

Es kann natürlich auch sein, dass lediglich Musik-Lizenzen ausgelaufen sind, weshalb Trailer offline genommen werden – Die Nintendo Switch (OLED-Modell)-Ankündigung ist seit heute nämlich exakt ein Jahr her. Da wundert es uns jedoch, wieso der deutsche Trailer noch da ist. Wir werden also abwarten müssen wie Nintendos nächste Schritte aussehen! Persönlich würde ich darauf schließen, dass wir eine zu Splatoon 3 thematisch passende Nintendo Switch (OLED-Modell) spendiert bekommen, die vor oder zum Release des Spiels erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot