Crysis Remastered findet seinen Weg auf Nintendo Switch [Update]

Tim Henze
Crysis Remastered Switch

Update um 22:30 Uhr: Crytek äußerte sich in einer Pressemitteilung zu Crysis Remastered welches, mit überarbeiteten Grafiken und einigen Optimierungen, ab diesem Sommer für Nintendo Switch und weitere Plattformen erscheinen wird. Der Ego-Shooter wird dabei gemeinsam mit Saber Interactive, die unter anderem für die Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition verantwortlich waren, auf der CRYENGINE entwickelt.

Crysis Remastered wird sich auf die Einzelspieler-Kampagnen des Originalspiels konzentrieren. Zudem spricht Crytek von neuen Texturen, der modernen Kantenglättung TAA sowie neuen Partikel-, Bewegungsunschärfe und Lichteffekten. Für volumetrischen Nebel, Lichtstrahlen und Screen-Space-Reflexionen soll softwarebasiertes Raytracing zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns sehr, wieder an der Crysis-Franchise zu arbeiten und allen Crysis-Fans einen Remaster zu bieten, der ihrer Leidenschaft für das Spiel würdig ist“, sagte Avni Yerli, CEO von Crytek. “Es ist eine aufregende Gelegenheit, Crysis wieder auf PCs und aktuelle Konsolen zu bringen – sogar auf Nintendo Switch! – damit eine ganz neue Generation von Spielern den Nervenkitzel eines Kampfes im Nanosuit erleben kann.


2007 erschien Crysis exklusiv für den PC, welches bis heute noch als technisches Meisterwerk gilt. Nur wenige Spieler konnten damals in den Genuss gelangen, das Spiel überhaupt spielen zu können, da es sehr starke Hardware erforderte. Die eigene Website von Crysis hat aber nun zu früh verraten, dass es eine Umsetzung für Nintendo Switch geben wird.

Offiziell wurde das Ganze zwar noch nicht angekündigt, allerdings gibt es schon ein Logo und die Erwähnung von Nintendos aktuellster Hardware auf der offiziellen Website von Crysis. Ein pfiffiger Twitter-User namens lashman hatte diese Entdeckung heute gemacht. Ganz verwunderlich war das Ganze allerdings nicht, da Crytek mehrere Tweets bezüglich des ersten Crysis gemacht hat. Sobald es weitere Informationen gibt, lassen wir es euch wissen.

Einen ersten offiziellen Teaser-Trailer zu Crysis Remastered gibt es ebenfalls bereits:

Was haltet ihr von dieser Entdeckung? Wie wird das Spiel wohl auf Nintendo Switch aussehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot