Nintendo Switch Firmware-Update (Version 13.2.1) erschienen

Kevin Krämer
Nintendo Switch System Update

Wir wissen zwar nicht, ob das Nintendo Switch Firmware-Update auf Version 14.0.0 große Neuerungen bereithalten wird, Version 13.2.1 ist jedoch nicht so aufregend, wie es zuvor auch 13.2.0 war. Keine Ordner, Hintergrundbilder, Netflix, Amazon Prime Video und so weiter.

Das letzte große Update erfolgte im September mit Version 13.0.0, als Nintendo Bluetooth-Audiounterstützung hinzufügte. Das Update auf Version 13.1.0, welches Ende Oktober veröffentlicht wurde, war eher ein kleineres Firmware-Update. Dieses Update musste heruntergeladen werden, um das Nintendo Switch Online Erweiterungspaket mit Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spielen nutzen zu können.

Nun, Nintendo hat gerade ein neues Firmware-Update für Nintendo Switch veröffentlicht. Sobald ihr das Update heruntergeladen haben, sollte die Konsole die Version 13.2.1 aufweisen. Der Beipackzettel zur aktuellen Firmware-Version ist ziemlich winzig:

Ver. 13.2.1 (Verteilt am 20. Januar 2022)

  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir können dennoch jedem empfehlen sein System der Nintendo Switch-Familie auf dem neuesten Stand zu halten, da ansonsten manche Online-Features nicht mehr funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot