Nintendo Switch Firmware-Update (Version 12.0.1) erschienen

Anfang des Monats ist ein Nintendo Switch Firmware-Update auf Version 12.0.0 erschienen, welches „das Problem mit der Speicherdaten-Backup-Funktion behoben“ hat. In seltenen Fällen wurde das automatische Speicherdaten-Backup unterbrochen, wenn während des Abschlusses der Sicherung der Daten ein Kommunikationsfehler auftrat. Darüber hinaus wurde ein neues Dock sowie die Audio-Unterstützung für den Bluetooth-Treiber in der Firmware entdeckt.

Nun wurde ein Nintendo Switch Firmware-Update auf Version 12.0.1 veröffentlicht. Wer gehofft hat, jetzt auch endlich Bluetooth-Kopfhörer verwenden zu können, wird leider enttäuscht. Nintendo kümmert sich nämlich lediglich um “Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung”.

Zudem wurden mit der Nintendo Switch Firmware 12.0.1 noch die folgenden OS-Komponenten aktualisiert:

  • Bluetooth
  • BSD-Sockets (stellt Verbindungen über das Internet her)
  • Schimpfwortliste

Sofern wir noch etwas über dieses Update in Erfahrung bringen, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Schreibt uns wie immer gerne eure Meinung unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot