New Pokémon Snap ist „jetzt verfügbar“ – sagt eine offizielle Nintendo-Webseite [Update]

0
7851

Update: Mittlerweile wird auf der Webseite „Available TBD“ (To Be Determined) angegeben. Es steht also nach wie vor kein offizielles Veröffentlichungsdatum fest, wobei sich dies rasch ändern kann, da das 25-jährige Pokémon-Jubiläum vor der Tür steht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!


Pokémon Snap erschien ursprünglich im Jahr 1999 für Nintendo 64 und seither wünschten sich Fans eine Fortsetzung. Der Titel hätte perfekt auf die Eigenschaft des Nintendo 3DS mit seinen beiden Bildschirmen und noch besser auf das Konzept der Wii U gepasst – doch nun erfüllt uns The Pokémon Company diesen Wunsch für Nintendo SwitchNew Pokémon Snap wurde am 17. Juni letzten Jahres angekündigt und ist vom Nintendo 64-Ableger inspiriert!

Einen grafischen Vergleich der beiden Spiele könnt ihr euch – solltet ihr unsere News zum Thema verpasst haben – hier anschauen:

Abonniere Nintendo Connect auf

Im November 2020 berichtete Nintendo Connect, dass sowohl der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild und New Pokémon Snap noch 2021 erscheinen könnten. Emily Rogers sei sich da zu 85-90 % sicher. Nun ist uns zu Ohren gekommen, dass die amerikanische Nintendo-Webseite das Safari-Spiel bereits mit einem „Available now“ kennzeichnet, obwohl am unteren Ende der Seite das Veröffentlichungsdatum noch mit TBD angegeben wird. Wie lange dies schon dort so steht, können wir derzeit allerdings nicht sagen, Fakt ist aber: Es handelt sich ganz klar um einen Fehler!

Wahrscheinlich wurde als Platzhalterdatum zuvor einfach nur der 31. Dezember 2020 verwendet, wohingegen Nintendo Deutschland gerne „n.n.b.“ (noch nicht bekannt) nutzt.

Dies macht Hoffnung, dass wir zum diesjährigen Pokémon-Jubiläum mehr zum Spiel erfahren und es vielleicht auch bald spielen dürfen. Freut ihr euch darauf?

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gibt deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein