Video: Das ist der Ultra 64-Controller

Shane Battye zeigte im September letzten Jahres mit dem “Ultra 64-Controller” einen sehr interessanten Fund. Das Nintendo 64 war eins unter den Projektnamen “Project Reality” und “Ultra 64” bekannt. Unter letzterem stellte Nintendo das Gerät damals der Öffentlichkeit vor. Besonders der Controller hat einige interessante Merkmale.

Unter anderem unterscheidet sich der Analog-Stick von der finalen Version des verkaufsfertigen Nintendo 64-Controllers, er ist in einem tiefen Schwarz gehalten und wird über eine RJ-11-Verbindung angeschlossen.

Diesen Controller-Prototypen stellte Shane Battye nun dem Betreiber des Hard4Games YouTube-Kanals zur Verfügung. Darin werden euch alle Unterschiede zum Nintendo 64-Controller vorgestellt und das Gerät wurde an einem Dev-Kit angeschlossen. Schaut es euch hier an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot