Mögliches Switch-Remaster für GameCube-Paper-Mario

Kevin Krämer
Paper Mario Die Legende Vom Äonentor

Der Wunsch nach einem Remake oder Remaster zu Paper Mario: The Thousand-Year Door, dessen deutscher Titel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor lautet, ist sehr groß. Immer wieder taucht der Name des Spiels in der Gerüchteküche auf und wird aufgewärmt. Ich selbst habe es damals nicht gespielt und würde das dann auf Nintendo Switch nachholen!

Nintendo hat begonnen, ältere Spiele auf die Nintendo Switch zu bringen, wie Metroid Prime Remastered zum Beispiel. Auch Gerüchte zu The Legend of Zelda: The Wind Waker, The Legend of Zelda: Twilight Princess oder F-Zero GX halten sich sehr tapfer. Und nun gesellt sich auch noch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor mit dazu.

Anfang der Woche behauptete “PikminSnezkov” auf Famiboards, dass er “Informationen über ein geplantes Switch-Remaster von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor” aus dem Jahr 2004 habe. Laut dem Nutzer hätte er drei Quellen, die angeblich an dem Spiel bei Intelligent Systems (Entwickler von Paper Mario) arbeiten. Er habe über LinkedIn drei seiner Quellen kontaktiert, von denen tatsächlich zwei bestätigt haben, dass ein Remaster von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in Arbeit sei. Das Gerücht eines ist bisher unbestätigt. Es gibt keine offizielle Ankündigung von Nintendo oder Intelligent Systems.

Er bezeichnet sich selbst als investigativer Journalist und sagt, dass er zuvor verifizierte Gerüchte auf verschiedenen YouTube-Kanälen verbreitet hat, während er im Hintergrund geblieben ist, da ihm die Aufmerksamkeit nicht gefällt.

Wie einige von euch wissen, mache ich hinter den Kulissen Hobbyjournalismus und recherchiere zum Spaß verschiedene Dinge. Einige spezifische Nintendo-Gerüchte, die in der Vergangenheit von YouTubern und anderen Seiten gemeldet wurden, basierten teilweise auf meinen Recherchen.

Wie gesagt, ich mag keine Aufmerksamkeit und habe daher immer alle gebeten, mich privat zu halten, was ich in diesen Geschichten auch weiterhin privat bleiben möchte.

Aber jetzt habe ich etwas super Aufregendes, dessen ich mir bewusst bin. Das Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Remaster ist endlich da und kommt bald heraus!

Die ersten beiden Quellen konnten ihm wohl auch ein Veröffentlichungsdatum nennen, während die dritte Quelle das nicht bestätigen konnte, weshalb er bei “in Kürze” bleibt.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist ursprünglich 2004 erschienen und wurde von Intelligent Systems für den Nintendo GameCube entwickelt. Es ist das dritte Mario-Rollenspiel und das zweite Spiel der Paper-Mario-Reihe. Jetzt, da der Mario-Film große Erfolge feiert, würden sich sicherlich einige über dieses Remaster freuen. Und auf YouTube schauen sich das bestimmt auch einige an, was die Zahlen weiter nach oben treiben wird!

Das Spiel übernimmt viele Elemente vom Vorgänger Paper Mario, unter anderem ein runden-basiertes Kampfsystem und eine Spielwelt, die sich mit dem Papier auseinandersetzt. Die zentrale Aufgabe im Spiel ist das Erlangen von sieben Sternjuwelen und die Rettung von Prinzessin Peach. Es ist der Vorgänger von Super Paper Mario.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot